Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Medien und Kommunikation Online-Medien
Advertorial, Blogbeitrag, Content-Strategie & Co.: Neue Texte der Unternehmenskommunikation |
|
|
|
Internet, Social Media und der Wettbewerb um Aufmerksamkeit - von Annika Schach
Taschenbuch: 244 Seiten Verlag: Springer Gabler; Auflage: 2015 (14. Dezember 2014) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3658054913 ISBN-13: 978-3658054915 Hier bei Amazon bestellen!
Diese Entwicklungen stellen die Unternehmenskommunikation vor neue Herausforderungen. Content-Strategien und die Technik des Storytellings helfen, mit relevanten Zielgruppen zu kommunizieren. In den Public Relations und im Marketing haben sich eine Reihe neuer Textsorten in den Bereichen Paid, Earned und Owned Media entwickelt. Die Autorin gibt einen umfassenden theoretischen und praxisnahen Überblick zu allen relevanten Texten der Unternehmenskommunikation, insbesondere an den Schnittstellen von PR, Werbung und Journalismus. Im ersten Teil werden ausführlich die aktuellen Entwicklungen in der Unternehmenskommunikation und die Auswirkungen auf die Arbeit mit PR-Texten und Sprachstilen thematisiert. Der zweite Teil stellt alle relevanten Textsorten anhand von Definitionen, Inhalten und Aufbau, von sprachlichen Merkmalen und Praxisbeispielen vor - vom Advertorial über den Blogbeitrag bis zur Content-Strategie. Das Ergebnis ist ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die heute professionell Unternehmenskommunikation betreiben möchten für Ausbildung, Studium und Berufspraxis in Marketing und PR.
Weitere Buchtipps
|