Wer mit seinen Broschüren gegen den Informationskanal Internet bestehen möchte, der muss sein Handwerk in diesem Bereich aufs Beste verstehen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen
Mit diesem neuen Internettrend werden Ansätze diskutiert, das Bloggen auch innerhalb eines Unternehmens einzusetzen, um sowohl die Unternehmens- und Mitarbeiterkultur zu fördern, als auch nach außen glaubwürdig und regelmäßig mit seiner Unternehmensumwelt zu kommunizieren
Die Zeit lieblos gemachter Unternehmenspublikationen ist längst vorbei. Nur ein journalistisch professionell geschriebenes und graphisch ansprechend gestaltetes Magazin jenseits einfacher Werbebotschaften kann seine Zielgruppen heute noch erreichen und dauerhaft an die Marke binden
Publikumszeitschriften für breite Leserschichten, Kundenzeitschriften, hochspezialisierte Fachzeitschriften so weit ist das Spektrum gefächert. Aus der Praxis informiert dieses Fachbuch anschaulich über alle Arbeitsschritte im Zeitschriftenverlag
Im Rennen um die Gunst des Konsumenten müssen Unternehmen heute ihre Produkte und Dienstleistungen mit deutlichem Mehrwert ausstatten. Dieser Mehrwert basiert auf der Kombination einer starken Marke mit ausgeprägtem Kundenservice. Auf dem direkten Weg zum Kunden sind dabei Kundenmagazine das Kommunikations- und Service-Instrument der Wahl
Kundenzeitschriften sind aus der Marketingkommunikation nicht mehr wegzudenken. 34% der Deutschen lesen sie mehrmals im Monat. Richtig konzipiert und gezielt eingesetzt dienen sie der Image- und Verkaufsförderung, intensivieren den Kundendialog und schaffen Vertrauen zum Unternehmen. Dieses Buch vermittelt das betriebswirtschaftliche und handwerkliche Know-how für eine professionelle Kundenzeitschrift