Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Buch-Marketing
Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage |
|
|
|
Ralf Laumer
Sprache: Deutsch Broschiert - 220 Seiten - Falkenberg Erscheinungsdatum: Oktober 2005 Auflage: 1 ISBN: 3937822399 Hier bei Amazon bestellen! Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Bücher funktioniert anders als für andere Themen und Produkte. Aber wo sind die Unterschiede, wo die Parallelen und was heißt das konkret für die tägliche Praxis in kleinen und großen Verlagen, im Fach- und Online-Buchhandel, für Bibliotheken und Autoren? In "Bücher kommunizieren" beschreiben 18 erfahrene Praktiker der Buch-PR, was PR für Bücher ausmacht - was Verlage bei PR-Konzepten beachten müssen, was Bibliotheken bei der Pressearbeit und was Buchhandlungen in der Öffentlichkeitsarbeit. Sie bieten Einsteigern und Profis fundierte Grundlagen für die tägliche Arbeit, Checklisten, erprobte Praxistipps und einen ausführlichen Anhang. Die Themen reichen von den Textsorten der Buch-PR und der Online-PR über Veranstaltungen und Verteileraufbau bis zu Sponsoring und interner Kommunikation. Spezielle Kapitel für Verlage, Buchhandlungen und Bibliotheken bieten vertiefende Brancheninformationen - zur Autoren-PR ebenso wie zur Messeplanung und der visuellen Kommunikation im Buchhandel. Für alle, die PR für Bücher realisieren, ist "Bücher kommunizieren" das Buch, das erprobte Arbeitsgrundlagen bietet. Ralf Laumer ist Geschäftsführer der auf Verlags- und Buch-PR spezialisierten Agentur "Mediakontakt Laumer".
|