PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Zielgruppen « Senioren « 

Seniorenmarketing

Hanne Meyer-Hentschel

Broschiert - BusinessVillage
Erscheinungsdatum: September 2004
ISBN: 3934424570

Hier bei Amazon bestellen!

Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in den "State of the Art" des Marketings für reife Zielgruppen. Die Autoren zeigen die Attraktivität und zukünftige Entwicklung des Seniorenmarketings auf. Sie erläutern die Chancen bzw. die Notwendigkeit, aktiv auf diese wichtige Zielgruppe zuzugehen. Für viele Manager sind Senioren oder auch die so genannten "Best Ager" noch eine weitgehend fremde Kundengruppe. Deshalb wird die Zielgruppe anhand von psychischen und physischen Schlüsselmerkmalen charakterisiert. Der Leser erhält praxisnahes Wissen und interessante Hintergrundinformationen aus der mehr als 18jährigen Beratungstätigkeit der Autoren.


Dieser Leitfaden zeigt Ihnen:

Welche Marketinginstrumente bei der reifen Kundengruppe "ziehen",
wie Sie die Preis- und Produktpolitik für Senioren richtig gestalten,
wie Sie Kommunikation und Vertrieb in diesem Kundensegment optimieren,
viele Beispiele bekannter Unternehmen, aus denen Sie jede Menge nützliche Tipps für Ihr Management ziehen können.

Dr. Hanne Meyer-Hentschel und Dr. Gundolf Meyer-Hentschel sind Gründer und Inhaber des Meyer-Hentschel Instituts, Saarbrücken.

Sie stammen beide aus der Schule von Professor Dr. WernerKroeber-Riel, der die Wirtschaftswissenschaften um das neue Gebiet der Konsum- und Verhaltensforschung erweiterte. Hanne und Gundolf Meyer-Hentschel haben die gleiche Ausbildung durchlaufen: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Abschluss als Diplom-Kaufmann, Dissertation zum Dr. rer.oec.

Ihr Institut beschäftigt sich seit 1985 mit dem Verhalten älterer Kunden und gilt als Begründer des Seniorenmarketing in Europa. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung bietet das Institut seinen Klienten ein umfassendes Informations- und Beratungsspektrum

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction