Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Zielgruppen Senioren
Generation 40+ Marketing/Best Age Marketing |
|
|
|
Elke Verheugen
Broschiert - BusinessVillage, Götting Erscheinungsdatum: April 2004 ISBN: 3934424457 Hier bei Amazon bestellen! Heute gibt es knapp 30 Millionen 40- bis 65jährige in Deutschland. Bereits heute verfügen diese "Älteren" über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Diese neudeutsch "Best Ager" genannte Zielgruppe wird noch weiter anwachsen und die Aufmerksamkeit von Marketingexperten einfordern. Heute kann es sich niemand mehr leisten, die Best Ager zu ignorieren - sie sind eine enorm große, enorm kaufkräftige Zielgruppe im besten Alter. Und sie sind anspruchsvoll. Doch das Best Age ist im Vergleich zu anderen Lebensphasen immer noch relativ schlecht untersucht. Deshalb tun sich Marketers schwer, dieses Segment zielgruppenspezifisch zu erfassen. Dieser Praxisleitfaden verdeutlicht die Relevanz des Themas Best Age und zeigt, dass Best Ager alles andere als Senioren sind! Hier erfahren Sie: - die Relevanz des Best Age-Themas, - Was Best Age-Marketing ist, - Demographische und psychographische Daten, - Konsumverhalten und Kaufwünsche der Zielgruppe, - Marktüberblick, - Gestaltungsregeln für Best Age Werbung. Elke Verheugen, 45 Jahre jung, gründete Anfang 2003 die "Forty Up - Best Age Consulting", eine Unternehmen für Marketing-, Kommunikations- und Best Age-Beratungen. Die Autorin hat Kommunikations-, Sprach- und Literaturwissenschaften studiert und absolvierte eine zusätzliche Ausbildung als Mediaplanerin. Sie arbeitete seit 1985 bei verschiedenen namhaften Unternehmen und Agenturen, seit 1990 war sie in Unternehmen mit Führungspositionen als Kommunikations- und Sponsoringleiterin tätig. Außerdem zeichnet sie für zahlreiche bedeutende und erfolgreiche Projekte verantwortlich.
|