Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Zielgruppen Senioren
Alt! |
|
|
|
Richard Haimann
Gebundene Ausgabe - Redline Wirtschaftsverlag Erscheinungsdatum: Februar 2005 ISBN: 3636011642 Hier bei Amazon bestellen! Der Generation 50plus gehört die Zukunft! Aufgrund der Bevölkerungsentwicklung ist sie nicht nur die größte, sondern auch die wichtigste Konsumentengruppe des 21. Jahrhunderts - und verfügt über immense Kaufkraft und vielfältige Bedürfnisse. Der renommierte Wirtschaftsjournalist Richard Haimann erläutert die gesellschaftlichen und ökonomischen Folgen und zeigt an vielen Beispielen, welche Chancen der demographische Wandel für einzelne Branchen bietet. Sein ermutigendes Fazit: Unternehmen, die es schaffen, rechtzeitig demographiefest zu werden, können von dem demographischen Wandel nur profitieren. Richard Haimann ist seit 1986 freier Journalist mit dem Schwerpunkt Wirtschaft u. a. für Die Welt, Financial Times Deutschland, Hamburger Abendblatt, Ärztezeitung und Das Grundblatt. Bei Redline Wirtschaft hat er in seinem Buch "Achtung Immobilien" vor einer drohenden Immobilienblase gewarnt.
|