Neben gesättigten Märkten und einer zunehmenden Informationsüberlastung, müssen sich werbetreibende Unternehmen heutzutage vor allem einem Problem stellen: Dem demografischen Wandel in der Bevölkerung
Angesichts des erhöhten Wettbewerbsdruckes auf zahlreichen Märkten, erscheint die Hinwendung zu neuen, noch im Wachstum begriffenen Zielgruppen geeignet, um die Ertragsziele einer Unternehmung zu erfüllen
Das Zeitschriftenangebot in Deutschland ist vielfältig - mit mindestens einer Ausnahme: Bisher gibt es nur wenige Titel, die sich speziell an die wachsende Gruppe älterer Menschen jenseits der Standardzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wenden und deren Lebenssituation sowie Informations- und Unterhaltungsbedürfnisse berücksichtigen
Dieser Praxisleitfaden vermittelt Ihnen einen schnellen und kompakten Einblick in den "State of the Art" des Marketings für reife Zielgruppen. Die Autoren zeigen die Attraktivität und zukünftige Entwicklung des Seniorenmarketings auf
Der Generation 50plus gehört die Zukunft! Aufgrund der Bevölkerungsentwicklung ist sie nicht nur die größte, sondern auch die wichtigste Konsumentengruppe des 21. Jahrhunderts - und verfügt über immense Kaufkraft und vielfältige Bedürfnisse
Heute gibt es knapp 30 Millionen 40- bis 65jährige in Deutschland. Bereits heute verfügen diese "Älteren" über die Hälfte der Kaufkraft aller deutschen Haushalte. Diese neudeutsch "Best Ager" genannte Zielgruppe wird noch weiter anwachsen und die Aufmerksamkeit von Marketingexperten einfordern
Als der "goldene Markt" wird er längst in Amerika bezeichnet: der Seniorenmarkt. "Best Agers" sind deutlich jünger, experimentierfreudig und kaufkräftiger - und werden deshalb die wichtigsten Konsumenten der Zukunft sein