
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Wettbewerb
Competitive Intelligence |
 |
 |
|
Rainer Michaeli
Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen Gebundene Ausgabe: 629 Seiten Verlag: Springer, Berlin; Auflage: 1 (Oktober 2005) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3540030816 ISBN-13: 978-3540030812 Hier bei Amazon bestellen! CI - Competitive Intelligence in der modernen Unternehmensführung hat das Ziel, Wettbewerbsvorteile durch Erhebung und Analyse einzelner Informationen von Markt und Wettbewerb zu gewinnen. Das Buch bietet eine grundlegende, praxisorientierte Einführung in Konzepte, Techniken und Praxis der CI. Zahlreiche Fallstudien deutscher und internationaler Unternehmen beleuchten unterschiedlichste Aspekte der CI-Praxis. Lösungsansätze, Ideen und Techniken werden vermittelt, z.B. wie effektive Recherchen durchgeführt, Informationsfluten beherrscht und Analysetools intelligent genutzt werden. Ein Thema ist auch der Implementierungsprozess von CI.
|