|

Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Trade-Marketing
Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft |
 |
 |
|
Keine Angst vor Amazon, Zalando & Co. Strategien für den Einzelhandel in Zeiten der Digitalisierung - von Wolfgang Frick
Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch 2. erweiterte Auflage (15. Oktober 2019) Gebundene Ausgabe : 192 Seiten
Hier bei Amazon bestellen!
 Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange davon ist Wolfgang Frick, langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt.
Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kundenerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind: - Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen
- Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich
- Warum Big Data in die Irre führen kann und was der lokale Handel besser macht
- Online oder offline? Die Mischung macht es!
- Die Zukunft des Handels eine Prognose für das Jahr 2030
Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider
Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geänderten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann.
Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekonzepten und emotionalen Erlebnissen.
Online-Angebote intelligent eingesetzt können den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen.
Weitere Buchtipps
|
|