PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Trade-Marketing « 

Online ist schlagbar: Das richtige Konzept und Ihr Laden läuft

Keine Angst vor Amazon, Zalando & Co. Strategien für den Einzelhandel in Zeiten der Digitalisierung  - von Wolfgang Frick

Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
2. erweiterte Auflage (15. Oktober 2019)
Gebundene Ausgabe : 192 Seiten

Hier bei Amazon bestellen!

Der Online Handel hat so viele Schwächen, dass es für Einzelhändler keinen Grund gibt, auf ihn zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange davon ist Wolfgang Frick, langjähriges ehemaliges Vorstandsmitglied der SPAR-Gruppe Schweiz, überzeugt.

Seine Strategien und Marketingkonzepte für den lokalen Handel zeigen, dass positive Kundenerfahrungen am Point of Sale der Schlüssel zum Erfolg sind:

  • Kundengewinnung und Kundenbindung: So kann der stationäre Handel auch morgen noch erfolgreich verkaufen
  • Einkaufserlebnis, Ladeneinrichtung, Warenpräsentation: Das wollen Kunden wirklich
  • Warum Big Data in die Irre führen kann und was der lokale Handel besser macht
  • Online oder offline? Die Mischung macht es!
  • Die Zukunft des Handels eine Prognose für das Jahr 2030


Praxisnahes Handelsmarketing von einem Brancheninsider

Wolfgang Frick weiß aus eigener Erfahrung, wie sich der Einzelhandel auf die geänderten Spielregeln der Digitalisierung einstellen kann.

Er fordert die Rückbesinnung auf die ureigenen Stärken und empfiehlt offensives Vorgehen mit guten Servicekonzepten und emotionalen Erlebnissen.

Online-Angebote intelligent eingesetzt können den Abverkauf vor Ort enorm unterstützen.




Weitere Buchtipps

Professionelles Marketing mit kleinem Budget

Mit vielen Beispielen, Checklisten und Tipps - von Urban Kilian Wissmeier

[22.04.2020] mehr »

Omnichannel-Excellence Insider Tipps eines Category Managers

Erfolgreiche Transformation für Hersteller, Großhändler & Einzelhändler von Near-Food und Non-Food Konsumgütern - von Michael Renninger

[14.01.2020] mehr »

Influencer Marketing

Für Unternehmen und Influencer: Strategien, Plattformen, Instrumente, rechtlicher Rahmen. Mit vielen Beispielen - herausgegeben von Marlis Jahnke

[10.11.2018] mehr »

Social Media Marketing für Unternehmen

Wie Sie Facebook, Instagram und Snapchat meistern, Ihre Zielgruppe erreichen und neue Kunden gewinnen – von Paul Reiser


[06.09.2018] mehr »

Der Online-Marketing-Manager

Handbuch für die Praxis - von Felix Beilharz und Expertenteam

[03.09.2018] mehr »

AdWords für Startups

Marktführer werden und bleiben mit Google-Marketing - von Stefan Vetter und Aurel Gergey

[31.08.2018] mehr »

Touchdown! Wie Unternehmen unschlagbar werden

Das Strategiebuch von Oliver Greiner bietet einen einzigartigen Einblick in innovative Strategieentwicklungen

[31.08.2018] mehr »

Marketing für Handelsmarken

Leitfaden für erfolgreiche Handelsmarken-Entwicklung im Lebensmitteleinzelhandel

[20.09.2016] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2020 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction