
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Trade-Marketing
Marketing spüren |
 |
 |
|
Christian Mikunda
Broschiert: 280 Seiten Verlag: Redline Wirtschaftsverlag; Auflage: 2., aktualis. u. überarb. Aufl. (2007) ISBN-10: 3636014242 ISBN-13: 978-3636014245 Hier bei Amazon bestellen! Christian Mikunda entschlüsselt die Psychologie der "Dritten Orte", ihre geheimen Kunstgriffe und Inszenierungstricks. Brandlands und Flagship Stores, Urban Entertainment Center und hippe Lokale gehören zu den neuen Erlebniswelten der Wirtschaft. Messen und Expos werden zu Ereignissen mit Mood Management. Nach der durchgestalteten Wohnung und dem ästhetischen Arbeitsplatz sind die »Dritten Orte« jene öffentlichen Plätze, an denen man wie zu Hause emotional auftanken kann. Sie sind spektakuläres Erlebnismarketing und »begehbare Werbung«. Sie sind aber auch Ausdruck einer Erlebnisgesellschaft, die erwachsen geworden ist, die Lebenshilfe und Seelenmassage bietet. Und sie bringen unsere Städte zum Leuchten, die ohne diese Lebensräume nur halb so attraktiv wären.
|