
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Trade-Marketing
Kaufprozesse von Konsumenten erkennen und lenken |
 |
 |
|
Marc Rutschmann
Gebundene Ausgabe - 220 Seiten - Redline Wirtschaftsverlag Erscheinungsdatum: Oktober 2005 ISBN: 363603054X Hier bei Amazon bestellen! Dieses Buch vermittelt einen Blick auf die Kaufprozesse von Konsumenten. Mit der Methode der Verhaltensanalyse erklärt Marc Rutschmann, wie Unternehmen auf Kaufprozesse einwirken können. Denn viele Kaufvorgänge werden beiläufig ausgelöst: zum Beispiel auf dem Arbeitsweg, im Einkaufszentrum oder beim Surfen im Internet, wo die Konsumenten vielen Reizen ausgesetzt sind, die zum Kauf verführen. Der Autor zeigt mit vielen Beispielen aus der Praxis, wie die Sicht auf die Kaufprozesse im Markt zu völlig neuen Lösungen im Marketing führt. Dabei wird deutlich: Kaufprozessorientiertes Marketing kann selbst in gesättigten Märkten Wachstum erzeugen.
|