Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Positionierung
Sport-Branding. Mit Sport-Sponsoring zum Markenerfolg |
|
|
|
Nicholas Adjouri, Petr Stastny
Sprache: Deutsch Gebundene Ausgabe - 267 Seiten - Gabler Erscheinungsdatum: Januar 2006 Auflage: 1 ISBN: 340914269X Hier bei Amazon bestellen! "Sport-Branding" zeigt auf, wie Sport-Sponsoring und erfolgreiches Marken-Management zusammenhängen. Was muss ein Markenunternehmen beachten? Welche Ziele können erreicht werden? Was muss ein Sport-Event bieten? Welche Sportart passt zur Marke? Diese und weitere Fragen werden hier systematisch und grundlegend beantwortet. Anhand von Fallbeispielen und Analysen, konkreten Schritten und Strategien wird aufgezeigt, wie erfolgreiches Sport-Branding funktioniert. Aus dem Inhalt · Sport-Sponsoring: Definition, Ziele, Strategien, Ausprägungen · Marken-Management: Markendefinition, Ziele, Strategien, Ausprägungen · Sport-Branding: Grundlagen, Kategorien, typische Fehler · Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis des Sport-Brandings: Event, Team, Verband, Liga/Serie, Sportlerpersönlichkeit · Leitfaden zur Entwicklung einer Sport-Brandingstrategie: Analyse, Strategie, Umsetzung · Glossar Dr. Nicholas Adjouri ist Gründer, einer Agenturgruppe für Marken und Kommunikation, sowie Initiator des Marken-Forschungsprojekts "Brand Ambassador" an der Universität Göttingen. Petr Stastny widmet sich intensiv dem Zusammenspiel zwischen Sport und Kommunikation. Um ihre Kompetenzen zu bündeln und für Kunden praktisch umzusetzen, gründeten sie 1998 die Adjouri & Stastny Communication Management GmbH.
|