
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Positionierung
Produkteinführung |
 |
 |
|
Roman Boutellier, Christian Lach
Broschiert - Hanser Fachbuch Erscheinungsdatum: April 2000 ISBN: 3446213074 Hier bei Amazon bestellen! 'Das Produkt ist fertig - jetzt muß es nur noch eingeführt werden' - so die gängige Meinung. Doch oft genug kann die Produkteinführung nicht optimal geplant und vorbereitet werden, weil die Produkte nicht termingerecht zur Verfügung stehen - kostenintensive Terminverschiebungen und unzufriedene Kunden sind die Folge. Bei der gleichzeitigen Einführung von Produkten in mehreren Tochtergesellschaften international tätiger Unternehmen verschärft sich das Problem noch. In diesem Buch wird die Problematik der Produkteinführung auch für Nichtexperten verständlich dargestellt. Praktikable Werkzeuge zur Verbesserung der Produkteinführung werden präsentiert. Über die Autoren Prof. Dr. Roman Boutellier ist Vorsitzender der Konzernleitung der Schweiz. Industriegesellschaft (SIG), Neuhausen. Vorher war er Direktor des Instituts für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen und leitete dort die Abteilung Innovation und Logistik. Christian Lach, Studium der Biochemie und der Betriebswirtschaftslehre, ist Forschungsassistent am Institut für Technologiemanagement an der Universität St. Gallen.
|