Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Positionierung
Handbuch Produktmanagement |
|
|
|
Sönke Albers, Andreas Herrmann
Gebundene Ausgabe: 1094 Seiten Verlag: Gabler; Auflage: 3., überarb. u. erw. A. (August 2007) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3834902683 ISBN-13: 978-3834902689 Hier bei Amazon bestellen!
Verständliche Antworten zu allen Fragen des modernen Produktmanagements. Mit erfolgreichen Konzepten aus der Praxis. In Anbetracht kurzer Produktlebenszyklen, harter Konkurrenz und kritischen Nachfragern muss nahe-zu jeder Anbieter seine Leistung darauf ausrichten, vorhandene und latente Wünsche der Kunden zu befriedigen. Dabei taucht bei der Gestaltung dieser Leistungen eine Fülle von Fragen auf, von denen die meisten vom Produktmanager zu beantworten sind. Dieses Handbuch von Sönke Albers und Andreas Herrmann liefert einen kompakten und umfassenden Überblick über alle wichtigen Aufgaben und vermittelt Lösungen zu vielfältigen Fragen im Pro-duktmanagement. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis liefern in zahlreichen Beiträgen den State of the Art zu: - Ziele, Aufgaben und Grundkonzept, - Strategische Aspekte, - Produktplanung, - Organisation und Kontrolle, - Trends im Produktmanagement, - Ausgewählte Beispiele. Die 3. Auflage wurde überarbeitet und um neue Beiträge z.B. zum Produktmanagement von Mediengütern und zur Präferenzkonstruktion erweitert. Unternehmen wie Audi, Simon, Kucher & Partners, Deutsche Telekom, Roland Berger & Partner, Procter & Gamble und GfK stellen ihre Konzepte vor. Das Handbuch Produktmanagement wendet sich insbesondere an Produktmanager, Führungskräfte und Unternehmensberater aller Branchen als auch an Wissenschaftler und Studenten mit dem Schwerpunkt Marketing.
|