
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Positionierung
Differenzieren oder verlieren. So grenzen Sie sich vom Wettbewerb ab und gewinnen den Kampf um die Kunden |
 |
 |
|
Jack Trout
Gebundene Ausgabe - 220 Seiten - REDLINE WIRTSCHAFT bei verlag moderne industrie Erscheinungsdatum: März 2003 Auflage: 1. Aufl. ISBN: 3478254701 Hier bei Amazon bestellen! Die Positionierung eines Produkts oder einer Dienstleistung in den Köpfen der Verbraucher ist der Kern einer jeden Marketingstrategie. Doch mit welchem Nutzen können Sie sich vom Wettbewerb differenzieren? Obwohl der Begriff "USP" - das Alleinstellungsmerkmal - seit Jahren in aller Munde ist, gelingt es doch den wenigsten Unternehmen, ihre Produkte und Leistungen eindeutig von denen der Konkurrenz abzugrenzen und ihre Kunden damit zu überzeugen. Die Folge: Schwammige Botschaften, unklare Marketingstrategien und wenig messbare Ergebnisse. Erfahren Sie vom weltweit anerkannten Marketingexperten und Erfolgsautor Jack Trout, worauf es bei der Definition einer differenzierenden Positionierung ankommt, und lernen Sie anhand gelungener und misslungener Marketingbotschaften bekannter Unternehmen, welche Fehler Sie dabei unbedingt vermeiden sollten. Über den Autor Jack Trout ist President von Trout & Partners, einer der renommiertesten Marketing-Strategie-Beratungen der USA, zu deren Kunden u.a. IBM, Merrill Lynch und weitere Unternehmen der Fortune 500 zählen. Trout, der als Pionier auf dem Gebiet der Marktpositionierung gilt, ist Autor zahlreicher überaus erfolgreicher Marketing-Klassiker. Ebenfalls bei Redline Wirtschaft erschienen: Große Marken in Gefahr.
|