Neue Produkte und neue Märkte sind die wichtigsten Wachstumsquellen für die kommenden Jahre. Aber: Viele Unternehmen scheitern am Prozess der Produkteinführung
Kennen Sie die "wahrscheinlich längste Praline der Welt"? Dann wissen Sie, was erfolgreiche Positionierung leisten kann. Ganz egal, wie groß Ihr Unternehmen ist: Differenzierung über den Preis allein genügt längst nicht mehr
Das erste und umfassende Handbuch zum Bildungssponsoring von Dr. Ariane Bagusat und Prof. Dr. Arnold Hermanns ist ein Management-Leitfaden zu den Facetten des Bildungssponsorings. Erfahrene und namhafte Experten zeigen die Grundlagen, Rahmenbedingungen und spezifischen Probleme des Bildungssponsoring
Fast täglich fallen zahlreiche kleine und mittlere Unternehmen, die bisher mit Erfolg einen Nischenmarkt bedient haben, in der Sättigungsphase den Konsolidierungsbemühungen großer internationaler Unternehmen zum Opfer
"Sport-Branding" zeigt auf, wie Sport-Sponsoring und erfolgreiches Marken-Management zusammenhängen. Was muss ein Markenunternehmen beachten? Welche Ziele können erreicht werden? Was muss ein Sport-Event bieten?
Wettbewerbsvorteile lassen sich auf ganz unkomplizierte Weise erzielen. Das einfache Erfolgsrezept der renommierten Autoren lautet: Seien Sie näher an den Bedürfnissen des Kunden und erhöhen Sie entsprechend den Nutzwert Ihrer Produkte und Services!
Das Buch zeigt klar und verständlich acht zentrale Schritte auf, wie Führungskräfte ihr Unternehmen oder ihren Verantwortungsbereich erfolgreich in die Einzigartigkeit führen. Leadership- und Kontrollfragen leiten präzise bei der sofortigen Umsetzung der einzelnen Schritte
'Das Produkt ist fertig - jetzt muß es nur noch eingeführt werden' - so die gängige Meinung. Doch oft genug kann die Produkteinführung nicht optimal geplant und vorbereitet werden, weil die Produkte nicht termingerecht zur Verfügung stehen - kostenintensive Terminverschiebungen und unzufriedene Kunden sind die Folge
Positionierung hat die Werbung revolutioniert. Selbst Unternehmen, die durch den ruinoesen Wettbewerb und Preiskrieg in eine scheinbar ausweglose Sackgasse geraten sind, haben mit einer neuen Positionierung ungewoehnliche Erfolge erzielt