PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Online Marketing « 

Web 2.0-Potenziale im strategischen Marketing

Nadja Grabenströer

Broschiert: 108 Seiten
Verlag: Josef Eul Verlag Gmbh; Auflage: 1 (August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899368304
ISBN-13: 978-3899368307

Hier bei Amazon bestellen!

Inzwischen kennt wohl jeder Marketingverantwortliche den Begriff Web 2.0. Dennoch herrscht Unklarheit über dieses relativ neue Schlagwort und über die Implikationen für Unternehmen.

So entsteht die Notwendigkeit, dieses Thema genauer zu beleuchten und aufzuzeigen, welche Chancen und Risiken sich für Unternehmen und deren Marketingabteilungen ergeben, denn nur der gezielte Einsatz von Maßnahmen im Web 2.0 kann Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen. Eine falsche Anwendung kann hingegen nachhaltigen Imageschaden verursachen.

Das heutige Konsumentenverhalten hat sich durch verschiedene Trends dahingehend verändert, dass Konsumenten online mit anderen Nutzern und Unternehmen in den Dialog treten sowie sich aktiv an der Erstellung von Inhalten beteiligen.

Eine umfassende Analyse bestehender Web 2.0-Plattformen und -Services zeigt auf, welche Potenziale das Web 2.0 bietet und wie es sich zur Adressierung von Marketingherausforderungen eignet. Verdeutlicht werden diese durch die Darstellung von Best- und Worst-Practice-Beispielen.

Anhand des Marketingprozesses und ausgewählter Beispiele wird ein praxisnaher Leitfaden geboten, wie sich Marketingherausforderungen mittels geeigneter Maßnahmen im Web 2.0 adressieren lassen. Für spezifische Branchen werden darüber hinaus konkrete Plattformen und Services auf ihre Eignung für das Marketing untersucht und Empfehlungen abgeleitet.

Nadja Grabenströer, geboren in Hanau, studierte Betriebswirtschaftslehre (Abschluss Dipl.-Kffr.) und Amerikanistik (Abschluss M. A.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz sowie in den USA und in Frankreich. Seit dem Abschluss ihres Studiums arbeitet sie bei einer international tätigen Unternehmensberatung in Hamburg.


Weitere Buchtipps

06.09.2018   Social Media Marketing für Unternehmen   »
03.09.2018   Der Online-Marketing-Manager   »
31.08.2018   AdWords für Startups   »
16.09.2012   Die besten Facebook Marketing Tipps   »
09.08.2011   Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.   »
03.05.2011   Das Facebook Marketing-Buch   »
28.03.2011   Follow me!   »
29.01.2011   facebook - marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung   »
09.11.2009   Haifischbecken Internet Marketing   »
09.10.2008   Podcasting - Marketing für die Ohren   »
04.11.2007   Profitables Internet-Marketing für Kleinunternehmer   »
08.03.2007   Firmenauftritt online - Schritt für Schritt ein eigenes Konzept erstellen   »
28.11.2006   Praxiswissen Online-Marketing   »
09.11.2006   Der Online Shop - Handbuch für Existenzgründer   »
07.10.2006   Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing   »
31.07.2006   Weblogs professionell   »
10.03.2006   Das Internet in Deutschland Differenzierungen, Spaltungen und Kopplungen   »
06.11.2005   Direktmarketing im Internet   »
31.10.2005   Internet-Monitoring - So schützen Sie Image und Marke gegen Internetattacken   »
18.08.2005   Marketingerfolg im Internet   »
18.04.2003   Effizientes Internet-Marketing durch Partnerprogramme. Aufbau, Chancen und Ziele am Beispiel der Rossmann Online GmbH   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction