
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Online Marketing
Direktmarketing im Internet |
 |
 |
|
Eike J. Böker
Broschiert - 110 Seiten - Vdm Verlag Dr. Müller Erscheinungsdatum: Januar 2005 ISBN: 3865500919 Hier bei Amazon bestellen! Die zunehmende Reizüberflutung der Gesellschaft hat eine reduzierte Wahrnehmung und damit sinkende Effizienz klassischer Werbemaßnahmen zur Folge. Eine Umorientierung von undifferenziertem Massenmarketing hin zum individualisierten und personalisierten Direktmarketing ist notwendig, um die Bedürfnisbefriedigung des Kunden zielgerichtet umzusetzen. Das Internet, als digitale Kommunikationsplattform, ermöglicht einen schnellen und kostengünstigen Dialog, über den auf interaktivem Weg die Zielgruppen direkt erreicht und differenziert angesprochen werden können. Anschaulich und strukturiert stellt Eike Johanna Böker zunächst die Grundlagen und Ziele des Direktmarketing als entscheidenden Faktor innerhalb des Marketing-Mixes heraus. Darauf aufbauend diskutiert sie Chancen und Grenzen des internetbasierten Direktmarketing.Abschließend wird das Permission Marketing als optimaler Lösungsansatz für eine erfolgversprechende Direktmarketingstrategie vorgestellt, der insbesondere die online bedi ngten Sicherheitsaspekte sowie rechtliche Grundlagen mit einbezieht.
|