PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Marktforschung « 

So analysieren Sie Ihre Konkurrenz

Peter Kairies

Broschiert - 180 Seiten - Expert-Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
ISBN: 3816925863

Hier bei Amazon bestellen!

Das Buch gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über praxisgerechte Methoden und neue Tools, mit denen Sie Konkurrenzinformationen beschaffen, analysieren, wirkungsvoll präsentieren und gezielt verwenden können.

Sie gewinnen gebündeltes Know-how, wie Sie mit neuen Informationsquellen relevante Daten über Wettbewerb und Best-of-Class gewinnen, Schwächen Ihrer Konkurrenten gnadenlos aufdecken und zum eigenen Vorteil nutzen, mit PC-gestützten Tools viel Zeit sparen, wie Sie ein Konkurrenzüberwachungs-System aufbauen und damit immer einen Schritt voraus sind, sich mit der richtigen Systematik jederzeit Transparenz verschaffen und einen schnellen Zugriff auf aktuelle Wettbewerbsdaten sichern, eine pflegeleichte Wettbewerbsdatenbank aufbauen, die sechs Stufen des Benchmarking-Prozesses implementieren, gewonnene Konkurrenzinformationen und Benchmarks gezielt in verschiedenen Unternehmensbereichen nutzen und mit welchen Strategien Sie sich erfolgreich gegen Low-Cost-Anbieter durchsetzen können.

Sie erhalten Impulse, konkrete Hilfen und Anleitungen für Ihre Praxis. Alle notwendigen Tools werden vorgestellt, und ihre Anwendung wird erklärt. Beispiele zeigen Ihnen, »wie andere es machen«. Checklisten und Arbeitsblätter ermöglichen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen. Im Anhang finden Sie hilfreiche Adressen von Datenbankanbietern und wichtigen Dienstleistern.

Inhalt

Warum permanente Konkurrenzbeobachtung immer lebenswichtiger wird – Stand der Konkurrenzforschung in deutschen Unternehmen – Ziele und Aufgaben der Konkurrenzanalyse – Aufbau eines Konkurrenz-Überwachungs-Systems – Wie Sie relevante Wettbewerbsinformationen gewinnen – Was Sie über Ihren Wettbewerb wissen sollten – Techniken zur Auswertung und Präsentation von Konkurrenzanalysen – Fallbeispiel: Durchführung einer internationalen Wettbewerbsanalyse – Organisatorische Voraussetzungen – Wie Sie eine Wettbewerbsdatenbank aufbauen – Wie Sie Konkurrenzinformationen in erfolgreiche Vertriebs-, Marketing- und Wettbewerbsstrategien umsetzen – Benchmarking: Orientieren Sie sich am Besten – Konkurrenzanalyse: Ihr Unternehmen auf dem Prüfstand

Der Autor

Peter Kairies ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Kairies in Sinsheim. Er studierte Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften und verfügt über langjährige Industriepraxis in Marketing, Produkt Management und Vertrieb. Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Spezialisten für die Konkurrenzanalyse in Deutschland. Mehr als 16.000 Teilnehmer haben seine Seminare besucht. Peter Kairies coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte namhafter Unternehmen in den Bereichen Produkt Management, Projektmanagement und Marketing. Zahlreiche Veröffentlichungen.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction