PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Marketing Buch « Markenpolitik « 

Markenkraft im Mittelstand: Was Manager von Schwarzenegger und dem Papst lernen können

Oliver Carlo Errichiello und Arnd Jürgen Zschiesche

Gebundene Ausgabe: 190 Seiten
Verlag: Gabler; Auflage: 1 (September 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3834910619
ISBN-13: 978-3834910615

Hier bei Amazon bestellen!

Marke ist kein Mythos, sondern basiert auf konkreten Leistungen, die gezielt gesteuert werden können - genau wie jeder andere Unternehmensbereich auch.

Voraussetzung ist eine sorgfältige Analyse des eigenen Portfolios und eine Überprüfung der eigenen Leistungsmerkmale und ihrer Außenwirkung.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele - von der Müllabfuhr bis zum Strandkorbhersteller - erklären die Autoren, was konkret bei der Ausarbeitung einer Strategie zu beachten ist und welche typischen Handlungsfelder sich ableiten lassen.

Als Ergebnis entsteht ein Markenbauplan, den der Leser auf sein eigenes Unternehmen anwenden kann. Der abschließende Teil zum Thema Werbung zeigt auf, wie Unternehmen die Leistungen ihrer Produkte adäquat kommunizieren können und was bei der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen zu beachten ist.

Arnd Zschiesche promovierte über deutsche Industriemarken und war in der Strategischen Planung tätig.

Oliver Errichiello arbeitete fünf Jahre als Berater am Institut für Markentechnik in Genf. Heute führen die beiden Markensoziologen gemeinsam das Büro für Markenentwicklung in Hamburg.

 

Weitere Buchtipps zum Thema

Touchdown! Wie Unternehmen unschlagbar werden

Das Strategiebuch von Oliver Greiner bietet einen einzigartigen Einblick in innovative Strategieentwicklungen

[31.08.2018] mehr »

Marketing für Handelsmarken

Leitfaden für erfolgreiche Handelsmarken-Entwicklung im Lebensmitteleinzelhandel

[20.09.2016] mehr »

Category Management im Multi-Channel-Retailing

Der Handelsmarkt und das Konsumverhalten der Bevölkerung ist einem ständigem Wandel ausgesetzt

[01.06.2008] mehr »

Brand Communities als neue Markenwelten

Welchen Nutzen Unternehmen von Brand Communities haben

[24.03.2007] mehr »

Praxishandbuch Markenrecht

Österreichisches Markenrecht auf neuestem Stand hilft Kosten und Fehlentscheidungen zu vermeiden

[04.02.2007] mehr »

Markenführung im Billigzeitalter. Wertevernichtung. Spirale ohne Ende

Wie geil ist Geiz wirklich? Etliche Markenartikler kämpfen heute um ihre guten Namen. Dieses Fachbuch beleuchtet das Thema Markenmanagement vor dem Hintergrund des aktuellen Discount-Fiebers und der Fake-Mentalität. Markenerosion, Wettbewerbschancen, Preis- und Promotionaktivitäten

[27.05.2006] mehr »

Reiz ist geil In 7 Schritten zum attraktiven Branding

Angeblich lässt sich alles nur noch über den günstigen Preis verkaufen. Aber ehrlich – verlässt man sich nicht auch auf den Markennamen? Wie lässt sich also ein Markenwert aufbauen und sichern?

[24.03.2006] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction