
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Markenpolitik
Category Management im Multi-Channel-Retailing: Marketing und Marktverhalten |
 |
 |
|
Thorsten Turrek
Broschiert: 104 Seiten Verlag: Vdm Verlag Dr. Müller (April 2008) ISBN-10: 3836473550 ISBN-13: 978-3836473552 Hier bei Amazon bestellen!
 Durch Kundenfreundlichkeit sicher Richtung Zukunft steuern. Der Handelsmarkt und das Konsumverhalten der Bevölkerung ist einem ständigem Wandel ausgesetzt. Es ist heute wichtiger denn je, individuell auf den Kunden einzugehen und seine Bedürfnisse umfassend zu befriedigen. Für den Einzelhandel ist es von hoher Bedeutung diesen aktuellen Trend nicht zu verpassen. Ziel ist es, unter diesem Gesichtspunkt, Strategien zu entwickeln um Kaufkraft und Bindung der Konsumenten an das Handelsunternehmen zu steigern. Das Category Management bildet hier unter den Gesichtpunkten moderner Marketingerkenntnisse eine Strategie, die versucht diverse Produkte im Zusammenhang mit anderen Waren zu kombinieren. Die Gestaltung, Anordnung und die Auswahl der Nachbarprodukte spielt eine übergeordnete Rolle. Gelingt einem Unternehmen die erfolgreiche Umsetzung dieser Managementansätze in den unterschiedlichen Absatzkanälen, entsteht ein enormer Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. Erste Erfolge in Richtung Kundenzufriedenheit sind bereits durch Marktforschungen bestätigt.
|