
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Marketing Buch Export
Marketing im erweiterten Europa |
 |
 |
|
Margit Enke, Anja Geigenmüller, Eberhard F. Schrader
Gebundene Ausgabe - 250 Seiten - Redline Wirtschaftsverlag Erscheinungsdatum: September 2005 ISBN: 3636030361 Hier bei Amazon bestellen! Henkel, Unilever und Beiersdorf nutzen sie schon: die neuen, wachstumsstarken Märkte in den neuen Mitgliedsstaaten der EU. Der Mittelstand erkennt gerade erst die Chancen und Potenziale. Dieser umfassende Leitfaden zum Marketing in den neuen EU-Ländern zeigt, wie Wettbewerbsbedingungen und Distributionsstrukturen ermittelt werden können und was man vorab über die Mentalität der Menschen wissen sollte. Coca-Cola etwa erkannte, dass den Ungarn der Balaton wichtiger ist als Liszt und erreichte so die Jugend an ihrem liebsten Urlaubsziel. Prominente Beispiele, konkrete Handlungsvorschläge und ein umfangreicher Serviceteil mit Zahlen, Daten und Fakten runden das Buch ab. Prof. Dr. Margit Enke hat an der TU Bergakademie Freiberg den Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel inne. Ihre Themenschwerpunkte sind u. a. Konsumverhalten und Kommunikationspolitik in osteuropäischen Märkten. Dr. Anja Geigenmüller ist Assistentin am gleichen Lehrstuhl. Eberhard F. Schrader ist Journalist für die absatzwirtschaft (Verlagsgruppe Handelsblatt/Düsseldorf) und Berater für Marketing, Kommunikation und Werbung
|