Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch
Innovationsmanagement für KMU |
|
|
|
Kurt Schori, Andrea Roch, Marlotte Faoro-Stampfli
Broschiert: 160 Seiten Verlag: Haupt; Auflage: 1 (Oktober 2006) Sprache: Deutsch ISBN: 3258070938 Hier bei Amazon bestellen! Die Wertschöpfung in den industrialisierten Ländern lässt sich nur dann auf dem aktuellen Stand erhalten, wenn die Unternehmen ständig ihre Innovationskraft steigern und immer wieder neue Produkte entwickeln, die die Bedürfnisse besser befriedigen und eine höhere Wertschöpfung versprechen als die vorhandenen Lösungen. Ein erheblicher Teil der aktuellen Innovationen geht derzeit auf das Konto kleiner und mittlerer Unternehmen – oft ohne dass in diesen Firmen dafür geeignete Strukturen und Prozesse etabliert wären. Bücher zum Innovationsmanagement gibt es zwar etliche, aber den meisten fehlt leider der Bezug zur Praxis eines kleinen oder mittleren Unternehmens. Die Unterstützung durch geeignete, spezialisierte Software fehlt gänzlich. – Diese Lücke wird mit diesem Buch nun gefüllt. Es ist ein Buch von KMU für KMU: Der Praxisbezug und die für KMU-Verhältnisse realistische Umsetzbarkeit war das wichtigste Anliegen der drei Autor/innen. Dem KMU wird für jeden Umsetzungsschritt die entsprechende Vorlage zur Verfügung gestellt. Eine Online-Toolbox bietet für jeden Prozessschritt des Innovationsmanagement die geeigneten Instrumente. Mit Hilfe dieser Anleitung und der Tools kann Innovationsmanagement für KMU einfach, klar und effizient gelebt werden."
|