Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch
David gegen Goliath im Handel |
|
|
|
Elmar Vogt
Gebundene Ausgabe - Max Schimmel Verlag Erscheinungsdatum: August 1999 ISBN: 3920834739 Hier bei Amazon bestellen! Wenn Sie sich als mittelständischer Fachhändler gegen die Handelsriesen behaupten wollen und müssen, hilft Ihnen dabei keine List wie bei den biblischen Vorbildern David und Goliath. Wohl aber ein klares Unternehmensleitbild, das sich strikt am Kunden orientiert. Auf dieses Ziel hin werden Sie Ihr gesamtes Verhalten abzustimmen haben. Dazu gehören die systematische und professionelle Führung des Unternehmens und seiner Mitarbeiter, die konsequente Marktorientierung ebenso wie eine hohe Sensibilität für Trends und für die Aktualität des Sortiments. Freundlicher Service, kompetentes Personal und eine effiziente Organisation sind dabei ebenso selbstverständlich. Vor allem die zahlreichen Trends, die der Autor in diesem Buch aufzeigt, sollen Ihnen als Wegweiser zur Kundenorientierung dienen. Das alles erfolgreich in die Praxis umzusetzen und konsequent zu befolgen, muss Ihr Anspruch sein. Der Autor unterstützt Sie dabei, bezahlbare und effektive Marketingaktivitäten auf den Weg zu bringen. Schritt für Schritt zeigt er auf, wie Sie ein in sich schlüssiges Marketingkonzept und damit den Ausgangspunkt für effiziente Marketingmaßnahmen schaffen.
|