
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Corporate Identity Geschäftsberichte
Geschäftsberichte richtig gestalten |
 |
 |
|
Valentin Heisters, Olaf Leu, (Hrsg.)
Wie Sie Ihre Finanzkommunikation professionell visualisieren - Das Praxisbuch - Frankfurter Allgemeine Buch, März 2004 ISBN: 3899810074 Hier bei Amazon bestellen! Der Geschäftsbericht gilt als der "Händedruck " eines Unternehmens. Er bietet eine hervorragende Plattform, ausgiebig über das Unternehmen und seine Leistungen zu informieren. Doch was nutzt der beste Inhalt, wenn er nicht ansprechend und lesegerecht verpackt wird und ihn somit niemand zur Kenntnis nimmt? Daher führt "Geschäftsberichte richtig gestalten" auf verständliche Weise vor, wie Sie Inhalt und Form zur Glaubwürdigkeit adäquat verbinden und somit Ihre Finanzkommunikation professionell visualisieren. - Welche Form ist für meinen Geschäftsbericht die geeignetste? - Wie setze ich Sinn, Zweck und Vision des Unternehmens gestalterisch so um, daß das Interesse des Lesers durchgängig erhalten bleibt? - Wie kann ich eine Textstrecke von rund 70 Seiten lesefreundlich gestalten? - Wie nutze ich die Bilder am effektivsten? Es gilt nicht, einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Daher begründen prominente Unternehmen (Hartmut Mehdorn, CEO Deutsche Bahn AG, Jürgen Barthel, Siemens AG u.a.) in Interviewgesprächen ihre Entscheidung für eine glaubwürdige Gestaltung
|