
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Corporate Identity
double loop - Basiswissen Corporate Identity |
 |
 |
|
Robert Paulmann
Sprache: Deutsch Gebundene Ausgabe - 157 Seiten - Schmidt, Mainz Erscheinungsdatum: Mai 2005 Auflage: 1 ISBN: 3874396606 Hier bei Amazon bestellen! Wenn Wirtschaftsbosse bestenfalls noch in terms of shareholder value, vor allem aber an sich selbst denken, wenn Unternehmen ihre Identität zugunsten von Quartalszahlen aufgeben, haben Grafikdesigner es schwer. Sie sollen Unternehmen ein Erscheinungsbild geben, ein Corporate Design. Dabei mangelt es nicht an Ideen und Formgefühl. Aber allzu oft reden der zuständige Marketingmitarbeiter und »sein« Grafikdesigner aneinander vorbei. Das Ergebnis ist Sand im Getriebe des Corporate-Design-Prozesses. Diesen Sand fegt double loop weg. Robert Paulmann hat lange Zeit in führender Position an der Schnittstelle zwischen Gestaltung und Marketing gearbeitet und bietet sich nun als Dolmetscher in Buchform an. Anschaulich, kompetent und erfahren beleuchtet er die Prozesse, die in Unternehmen ablaufen [sollten], bevor und während man sich mit Corporate Design beschäftigt. Seite für Seite wird der Grafikdesigner in diesem Prozess zum Partner. Der Werte, Abläufe, Entwicklungen er- und hinterfragt. Der die Persönlichkeit des Unternehmens kennen- und verstehen lernt, um ihr ein Gesicht zu geben. Double loop nennen Kriminologen eine der möglichen Schleifen im Fingerabdruck. Wir geben Ihnen mit double loop einen* nützlichen Begleiter in die Hand: gegen unnötige Schleifen im Corporate-Design-Prozess!
|