
Sie sind hier: Österreich Marketing-Wirtschaftsbuch Corporate Identity
Ganzheitliche Corporate Identity: Profilierung von Identität und Image |
 |
 |
|
Gerhard Regenthal
Broschiert: 285 Seiten Verlag: Gabler; Auflage: 2. Auflage. (15. Januar 2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3834906115 ISBN-13: 978-3834906113 Hier bei Amazon bestellen!
 Von Gesprächsführung über Marketing und PR bis zum stärkenden Selbstmanagement Gutes Image und starke Identität sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Corporate Identity (CI) ist mehr als das einheitliche Design. Es ist eine strategische, ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise mit klaren Konzepten und einfachen Methoden. Das Ziel ist, eine starke Identität zu entwickeln und sie als profiliertes Image zu präsentieren. In einem Gesamtkonzept zeigt der erfahrene Berater Gerhard Regenthal in der zweiten, überarbeiteten und ergänzten Auflage, wie das gelingt. Neue Kapitel zur CI als Selbstmanagementkonzept und aktuelle Case Studies aus Gesundheitswesen und Bauwirtschaft, anschauliche Abbildungen und viele nützliche Praxistipps unterstützen die Verwirklichung im Unternehmen. Aus dem Inhalt: Wie macht man Corporate Identity? Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten? Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf? Wie gestalten wir unser Erscheinungsbild? Was kann man von anderen lernen - Case Studies. Wie kann man den Identitätsprozess in Gang halten? Wie kann man CI als Selbstmanagementkonzept zur Orientierung, Stärkung und als Coaching einsetzen? Weitere Buchtipps
|