PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Marketing-Wirtschaftsbuch « Corporate Identity «  « 

Corporate Identity

Dieter Herbst

Broschiert: 173 Seiten
Verlag: Cornelsen; Auflage: 3., überarb. u. erw. Aufl. (April 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN: 3589235861

Hier bei Amazon bestellen!

Ein positives Image in den Köpfen der wichtigen Bezugsgruppen wird für Unternehmen und Organisationen in Zeiten austauschbarer Produkte und Dienstleistungen immer wichtiger. Erreicht wird dieses Ziel durch Corporate Identity Management (CIM): "Unternehmen müssen wissen, wer sie sind und was sie einzigartig gut für ihre Bezugsgruppen leisten können", unterstreicht Kommunikationsexperte und Bestseller-Autor Dieter Herbst.

In seinem Ratgeber Corporate Identity zeigt er, wie CIM umgesetzt wird, damit der Unternehmenswert nachweislich gesteigert werden kann. Wie können Betriebsleiter und Geschäftsführer das Selbstverständnis ihrer Organisation systematisch gestalten und den internen wie externen Zielgruppen ansprechend vermitteln? Wie fokussiert man eigene Ideen, Wer-te und Ziele in ein zukunftsfähiges und überzeugendes Leitbild? Auf 176 Seiten gibt das Buch praxisnahe Antworten.

Der Band aus der Cornelsen-Reihe Das professionelle 1x1 zeigt wirkungsvolle Instrumente zum Aufbau einer einzigartigen Unternehmensidentität auf. Ob Großunternehmen, Anwaltskanzlei, Werbeagentur, Schuster, Konditorei, Lebensrettungsgesellschaft, karitative Vereinigung, Kirche – jede Organisation kann von den Vorteilen des CIM profitieren. Was in den einzelnen Phasen dieses Prozesses – von der Entscheidung und Vorbereitung über Analyse, Planung und Umsetzung bis zur Kontrolle – zu beachten ist, wird vom Autor anhand konkreter Beispiele aus der Praxis beschrieben.

Ausführlich behandelt das jetzt in dritter Auflage vorliegende Buch auch die Themen Leitbild, Unternehmenskultur und erläutert, wie Images gemessen, gestaltet und überprüft werden. Nahezu 40 Abbildungen sowie ein Service-Teil mit Gründen, Argumenten, Erfolgsbeispielen, Fragen und Antworten zu CIM, Fragebögen sowie Buchtipps und einem Stichwortverzeichnis runden den Band ab.

Prof. Dr. Dieter Herbst ist Honorarprofessor an der Universität der Künste in Berlin und Ehrenprofessor der lettischen Kulturakademie in Riga. Er hat 15 Jahre lang in der Unternehmenskommunikation eines globalen Konzerns gearbeitet und ist jetzt selbstständiger Kommunikationsberater. Im Cornelsen Verlag hat er bisher neun Bücher veröffentlicht.


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction