ÖKV startet Kampagne Ohne Hund ist alles doof |
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Mit
einer spannenden Kampagne startet der ÖKV eine starke Initiative für
mehr Aufmerksamkeit für die vielfältigen und unverzichtbaren Aufgaben
von Hunden in unserer Gesellschaft.
Die Sujetserie des größten
österreichischen Hundedachverbands zielt darauf ab, die breite
Öffentlichkeit für den gesellschaftlichen Wert von Hunden zu
sensibilisieren. Die Multichannel-Kampagne arbeitet auf Plakaten, im
Print, Online und in den sozialen Medien österreichweit mit vier Sujets,
die eine Welt ohne Hunde zeigen.
Die Idee zur Kampagne
stammt von der Agentur Havas Village Austria, deren visuelle Umsetzung
das Thema aufmerksamkeitsstark aufbereitet und bewusst über alle
sozialen und Altersgrenzen hinweg für Gesprächsstoff sorgt.
Die
Sujets zeigen vermeintliche Alltagssituationen ebenso wie
Arbeitseinsätze mit Hunden: ein Abend auf der Couch, ein Einsatz im
Lawinengebiet, im Dienst der Polizei und bei der Jagd. Doch statt der
Hunde arbeiten die Sujets bildstark mit einem Kuschelkrebs, einem
Lawinensuchfaultier, einem Polizeimeerschweinchen und einer
Jagdschildkröte - und dem starken Claim Ohne Hund ist alles doof.
Jedes
Sujet steht dabei für wichtige Themen: die Aufgaben als täglicher
Begleiter und Einsatzhund, die Verantwortung für gesunde Hunde, die
Ausbildung und Haltung und die qualitätvolle Hundezucht als Grundlage
für die vielen Aufgaben, die Hunde für die Gesellschaft einnehmen. Das
wichtige Anliegen, das die Sujets allesamt vermitteln: eine Welt ohne
Hunde ist unvorstellbar.
Philipp Ita (Präsident ÖKV) und Michael Göls (CEO HAVAS Village)
Hunde sind aus unserer Gesellschaft
nicht wegzudenken. Ihre Vielseitigkeit und ihr Einsatz in so vielen
Bereichen zeigen, wie weit die gesellschaftliche Bedeutung reicht,
erklärt Philipp Ita, Präsident des ÖKV, anlässlich der
Kampagnenpräsentation. Die ÖKV-Kampagne überzeugt durch spannende
Bilder und Augenzwinkern und richtet unsere Aufmerksamkeit auf die
vielen Aufgaben, die unsere vierbeinigen Freunde Tag für Tag für uns als
Gesellschaft übernehmen, ist Philipp Ita überzeugt.
Michael
Göls, CEO der Havas Village Austria ergänzt: Man stelle sich vor, es
gäbe keine Hunde: das war unser Grundgedanke. Die Kampagne zeigt den
Wert und die Wichtigkeit von Hunden in Österreich, indem sie eine Welt
ohne Hunde zeigt - diese absurde Vorstellung dramatisieren wir bewusst:
grafisch stark und textlich humorvoll vermitteln die Sujets wichtige
Botschaften. Wir stärken so die vielen positiven Aspekte von Hunden in
unserer Gesellschaft, die manchmal zu kurz kommen.
Die Kampagne
ist eine pro bono Arbeit aller Teams im Havas Village Austria und dank
Unterstützung vieler Medienpartner ab heute österreichweit auf Plakat,
im Print und online zu sehen und wird mittels PR-Maßnahmen verstärkt.
Für
die kreative Idee und visuelle Umsetzung der Kampagne zeichnet Havas
Village Austria verantwortlich. Die teils mit KI generierten Bilder
erlangen sofort die Aufmerksamkeit des Publikums, als Info-Hub der
Kampagne dient diese Website, die mit Blogbeiträgen Infos, Fakten und
Geschichten zu Hunden liefert und Interessierten Einblicke in die
vielfältigen Dienste von Hunden gibt.
Die Verantwortung jedes
und jeder Einzelnen - vom Welpenkauf über die Haltung bis zur
Ausbildung - ist Kern der Kampagne, die uns auch zum Nachdenken
auffordert. Die Kampagne zielt klar darauf ab, den Wert und die
Wichtigkeit von Hunden in Österreich - mit einem Augenzwinkern - zu
zeigen und positive Awareness für unsere vierbeinigen Freunde zu
schaffen.
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