|

Sie sind hier: Österreich Aktuelles 2023
Erster Bundeskongress der Tierbetreuer auf Gut Aiderbichl Henndorf |
 |
 |
|
Am Samstag, den 17. Juni 2023, lädt der Bundesausschuss Tierbetreuer des Fachverbandes der persönlichen Dienstleister, WKO, zum 1. Bundeskongress der Tierbetreuer auf Gut Aiderbichl in Salzburg/Henndorf ein.
Der Berufsgruppe der Tierbetreuer gehören die Tierbetreuer:innen, Tiertrainer:innen, Tierernährungsberater:innen, Tiermasseure:innen, Tierbewegungstrainer:innen, Tiersitter:innen, Gassigeher:innen, Institutionen der Tierpflege und Wellnesssalons sowie Tierpensionen an.
 Gut Aiderbichl Henndorf Auftakt und Keynote der Veranstaltung ist der Vortrag von Herrn Dr. vet.med. Stephan Gronostay zum Thema Angst bei Tieren.
Gut Aiderbichl bietet als perfekte Location viel Platz für die hochkarätigen Workshops zu den Themen Ernährung bei Angst mit Herrn Dr. vet.med. Stephan Gronostay, Gangbild Hund & Pferdmit Frau Dr. med.vet. Andrea Wüstenhagen sowie Training am Gut Aiderbichl mit Wiederkäuern mit Frau Dr. Dipl.-Ing. Marianne Wondrak, PhD, die durch Praxisbeispiele an Tieren lebensecht veranschaulicht werden können. Der Fachverband der persönlichen Dienstleister hat mit Gut Aiderbichl als einzigartige Begegnunsstätte zwischen Mensch und Tier einen Veranstaltungsort für diesen Bundeskongress, wo in den Pausen die geretteten Tiere erlebt werden können und die Unternehmer:innen der Berufsgruppe Tierbetreuer die Gelegenheit haben, sich zu informieren, fachlich auszutauschen und sich neu zu vernetzen. Durch das Programm führt Charly Lechner, (Obmann der Fachgruppe Wien der persönlichen Dienstleister, Fachverbandsvorstandsmitglied, Berufszweigkoordinator des Bundesausschusses der Tierbetreuer).
Weitere Meldungen
|
|