PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Unternehmen « Direktvertriebe « HelloBello « 

HelloBello bringt neues Fütterungskonzept

HelloBello steht für eine völlig neue Art des Fütterns. Das innovative FoodTech Start-Up aus Wien bietet mehr als übelriechende Fleischbrocken und braune Klumpen aus dem Sack – mehr Regionalität, mehr Qualität und mehr Individualität.

Was ist Frischfutter? Frische Zutaten werden in kleinen Mengen bei niedrigen Temperaturen schonend gekocht. Die Devise lautet: So viele natürliche Vitamine und Nährstoffe wie möglich und so wenige künstliche Zusatzstoffe wie nötig.

Die Rezepte werden von erfahrenen Tierärzten entwickelt, deren klares Ziel es war auf handelsübliche, chemische Zusatzstoffe zu verzichten und dennoch ein ausgewogenes Alleinfuttermittel zu produzieren. Das Ergebnis ist ein bedarfsdeckendes Frischfutter, auf dem Niveau von menschlichen Lebensmitteln – eine absolute Neuheit auf dem deutschsprachigen Futtermarkt.

Wie funktioniert Frischfutter?

Das Konzept ist der „selbst gekochten Ration“ nachempfunden. Durch die minimale Verarbeitung der Zutaten und den optimalen Kochvorgang ist eine völlig neue Futterart entstanden. Um auf Konservierungsstoffe verzichten zu können, liefert HelloBello alle 14 oder 28 Tage das frisch gekochte Futter in gekühltem Zustand bis an die Haustür der vierbeinigen Kunden.

Um genau berechnen zu können, welchen Bedarf jeder einzelne Hund hat, arbeitet HelloBello mit einem Online Konfigurator, den das Unternehmen selbst entwickelt hat. Dieser fragt unter anderem Alter, Gewicht, Unverträglichkeiten und Rasse des Hundes ab und errechnet basierend auf den Daten die ideale Futtermenge.

Eine zukunftsweisende Technik, die es erst ermöglicht das Frischfutter so genau auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen - als würde es ein Tierarzt eigens rechnen - und bei der weiteren Entwicklung eine essentielle Rolle spielt.

Die Idee zu HelloBello

Hinter HelloBello steht ein junges Gründerteam, das Hunde nicht bloß sättigen, sondern gesund ernähren möchte. Die Idee entstand bei einem Segelausflug in Oberösterreich.

Einer der vier Gründer – Wolfgang Maurer – hatte kurz zuvor auf die Labradorhündin seiner Schwester aufgepasst. Wie es viele Hundebesitzer kennen, kommt es schnell mal vor, dass das Hundefutter doch schon leer ist und die Geschäfte bereits geschlossen sind.

Als gelegentlicher Hundesitter war der Futtermarkt für Wolfgang Maurer noch völlig fremd. Die Internetrecherche führte in einen Dschungel aus absurden Inhaltsstoffen, kryptischen Zutatenlisten und verschiedensten Nebenerzeugnisse.

Das perfekte Futter für einen Hund zu finden, ohne selbst ein Ernährungsexperte für Hunde zu sein, schien unmöglich.

Wolfgang Maurer holte Tierärztin Eva Schmal-Filius an Bord und der Grundstein für HelloBello wurde gelegt. Darauf folgten 1,5 Jahre steter Entwicklungsarbeit von Rezepten, Nährstoffmischungen und dem Futterkonfigurator, der als Herzstück des jungen PetTech Unternehmens fungiert.

Mittlerweile besteht das Unternehmen aus einem 7-köpfigem Team, das täglich daran arbeitet mehr und mehr Hunde mit einem ausgewogenem, hochwertigen Frischfutter zu versorgen.

Das Feedback der Kunden bestätigt den Gedanken der Gründer: „Hundeernährung auf so einem hohen Niveau für ein langes Hundeleben und gleichzeitig einer so einfachen Handhabung für den Besitzer kann einen Unterschied schaffen.“

www.mybello.at
www.hellobello.at




Weitere Meldungen

Hund „ohne Nase“: Gericht bestätigt Qualzucht bei Bulldoggen-Champion

Wiener Tierschutzombudsfrau sieht Urteil als Paradebeispiel für Diskrepanz zwischen Rassestandard und Tierwohl und fordert Verbesserungen im „Anti-Qualzucht-Paket“

[09.04.2024] mehr »

DAS FUTTERHAUS digitalisiert sein Kundenkarten-Programm

Der Fachhändler für Tiernahrung und -zubehör bietet Tierfreunden in Kürze eine eigene App

[27.03.2024] mehr »

Haustiermesse Wien 2024 wieder deutlich größer und wieder zwei Hallen

Am 2. und 3. März 2024 von 10 bis 18 Uhr in der Marx Halle kann der Besucher bei über 200 Ausstellern nicht nur alles für sein geliebtes Tier erwerben, sondern sich über alle Aspekte der zeitgemäßen Tierhaltung informieren

[27.02.2024] mehr »

Weltleitmesse Interzoo 2024 ist ausverkauft

Mehr als zweieinhalb Monate vor Messestart am 7. Mai 2024 ist die Weltleitmesse der Heimtierbranche ausverkauft – und das bei einer gegenüber der vorherigen Ausgabe um zwei Hallen beträchtlich erweiterten Ausstellungsfläche

[27.02.2024] mehr »

10 Jahre Spleisswerkstatt – ein Handwerksbetrieb mit Beständigkeit

Die Spleisswerkstatt feiert stolz ihr 10-jähriges Bestehen als führendes Handwerksunternehmen für Hundeleinen & Co.

[15.02.2024] mehr »

Rahmenprogramm der Interzoo 2024: Ein kompakter Überblick über zentrale Themen der Heimtierbranche

Die Weltleitmesse für die Heimtierbranche Interzoo ist wichtiger Impulsgeber für die internationale Heimtierbranche und bietet den Teilnehmern einen komprimierten Überblick über Märkte, Trends und Innovationen

[23.01.2024] mehr »

Dogs-Professional 2024

Der Hundetrainerkongress findet am 17. und 18. Februar 2024 traditionell an der Veterinärmedizinischen Universität Wien statt

[17.01.2024] mehr »

Neuerscheinung: Wien geht Gassi - Vier Pfoten erschnüffeln die Stadt

40 abwechslungsreiche Gassitouren führen durch die gesamte Bundeshauptstadt zu bekannten Sehenswürdigkeiten, versteckten Gstettn, erfrischenden Hundebadeplätzen und weitläufigen Auslaufzonen - von Martin Moser

[17.01.2024] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction