PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Jobs und Karriere
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Aktuelles « 2007 « 

Koch Heimtiernahrung mit neuer innovativer Produktlinie auf Erfolgskurs


Eukanuba Breed Nutrition wird für 6 Hunderassen angeboten
Tiernahrungsmittel-Großhändler rechnet mit 5% Umsatzplus 2007

Das Unternehmen ist im Bereich Premium- Tiernahrung als Partner für den Fachhandel erfolgreich. Nunmehr hat Eukanuba die neue Produktlinie "Eukanuba Breed Nutrition" für Rassehunde auf den Markt gebracht. Damit wurde eine Produktlinie entwickelt, welche die individuellen und speziellen Ernährungsbedürfnisse von sechs verschiedenen Hunderassen berücksichtigt.

"Wir erreichen mit den neuen Produkten 80% aller rund 150.000 Rassehunde in Österreich", betont Geschäftsführerin Mag. Niki Koch.

Außerdem wurden 2 neue Produkte für Gebrauchshunde und besonders aktive Hunde entwickelt. Durch die neuen Produkte wird 2007 mit einem weiteren Anstieg der Verkaufszahlen für Hundenahrung von 10 Prozent gerechnet.

Gemeinsam mit dem ebenfalls erfolgreichen Schwesterunternehmen Koch & Partner, das auf den Vertrieb von Spezialnahrung und Tierzubehör spezialisiert ist, konnte im Geschäftsjahr 2006/2007 ein konsolidierter Umsatz von 8,5 Millionen Euro erzielt werden. Für das neue Geschäftsjahr wird ein Umsatzplus von 5% erwartet.

Segment der Rassehundenahrung wächst jährlich um 270 Prozent

Insgesamt 24 Prozent aller 640.000 Hunde in Österreich sind Rassehunde. Für diese rund 150.000 Tiere war das Angebot an spezifischer Hundenahrung bisher sehr gering. "Das Segment der rassespezifischen Hundenahrung wächst in Österreich derzeit jährlich um 270 Prozent, weil bisher für diese Tiere kaum Produkte angeboten wurden", betont Niki Koch.

Mit Eukanuba Breed Nutrition wird ein wichtiger Schritt gesetzt, um der großen Nachfrage nach dieser speziellen Hundenahrung nachzukommen. Mit der neuen Produkten können insgesamt 80% aller Besitzer von Rassehunden in Österreich angesprochen werden.

Neue Produktlinie für insgesamt 6 Hundrassen entwickelt

Eukanuba hat die neue Produktreihe Eukanuba Breed Nutrition kürzlich in Birmingham für den europäischen Markt präsentiert. Die Produktlinie umfasst sechs Variationen, deren Inhaltsstoffe höchster Qualität die charakteristischen Eigenschaften und Besonderheiten folgender Rassen zur Geltung bringen: Deutscher Schäferhund, Golden Retriever, Rottweiler, Cocker Spaniel, West Highland White Terrier und Yorkshire Terrier.

Die komplette Nahrung wurde so konzipiert, dass sie die speziellen Ernährungsansprüche für unterschiedliche Hunderassen erfüllen. So unterstützt beispielsweise das Produkt für den Cocker Spaniel speziell eine gesunde Haut und ein gesundes Fell. Es enthält Nährstoffe für die Haut wie Zink und Kupfer und weist einen hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren auf.

Beim lebhaften Deutschen Schäferhund steht dagegen eine gesunde Verdauung sowie eine gute Beweglichkeit im Vordergrund. Deshalb beinhaltet dieses Produkt eine Mischung spezieller Fasern für eine gute Nährstoffaufnahme sowie die Gelenkknorpelbausteine Glucosamin und Chondroitinsulfat für gesunde Gelenke und Mobilität.

”Eukanuba hat erkannt, dass die einzelnen Rassen vielfach unterschiedliche Ansprüche an ihre Nahrung stellen und in jahrelanger Forschung die neue Produktlinie entwickelt”, betont Dr. Kiki Wackenhut, Eukanuba Veterinary Manager für Österreich.

2 neue Produkte für besonders aktive Hunde und Gebrauchshunde

Rund 5% aller Hunde in Österreich sind als sogenannte Gebrauchshunde (Rettungshunde, Spürhunde, Jagdhunde, etc.) im Einsatz und rund 15% aller Hundebesitzer sind mit ihren Tieren sportlich aktiv (beim Joggen, Radfahren, Agility, etc.). Für diese Tiere wurden die Produkte Eukanuba "Working & Endurance" und Eukanuba "Jogging & Agility" entwickelt, um das Leistungsniveau dieser Tiere zu steigern.

Firmengruppe Koch rechnet 2007 mit 5% Umsatzsteigerung und einem konsolidierten Gesamtumsatz von 8,9 Millionen Euro.

Koch Heimtiernahrung ist im Bereich der hochwertigen Hunde- und Katzennahrung erfolgreich am Markt vertreten. Gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen Koch & Partner, das auf Spezialnahrung und Tierzubehör spezialisiert ist, konnte das Steyregger Unternehmen mit seinen 30 Mitarbeitern 2006/2007 einen konsolidierten Umsatz von 8,5 Millionen Euro erzielen.

Durch die neue Produktlinie kann das Unternehmen seine Stellung als kompetenter Partner des Fachhandels weiter festigen. Für 2007 wird bei der Firmengruppe Koch aufgrund der neuen Produkte und ständig neuer Produktinnovationen mit einer Gesamtumsatzsteigerung von 5 Prozent auf 8,9 Millionen Euro gerechnet, so Koch abschließend.

www.eukanuba.at

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction