Sie sind hier: Österreich Aktuelles 2007
75.Fressnapf-Markt wird in der Preysinggasse in Wien eröffnet |
|
|
|
Kompetente Mitarbeiter stehen den Kunden in der neuen Filiale mit Rat und Tat zur Seite Fressnapf ist Marktführer im Bereich Tierfutter und -zubehör in Österreich. 2007 setzt das Unternehmen die Expansion in Wien mit der Eröffnung von drei neuen Märkten fort.
Die neue Filiale in der Preysinggasse 29 im 15.Wiener Gemeindebezirk ist die 2.Filiale nach dem Innenstadt-Konzept für Wien und wird am 2.August 2007 eröffnet. Der insgesamt 75.Fressnapf-Fachmarkt in Österreich hat eine Verkaufsfläche von über 440 Quadratmeter, betont Geschäftsführerin Heidi Obermeier. Fressnapf Österreich wird insgesamt 20 Filialen im innerstädtischen Bereich realisieren. Fressnapf mit neuem Innenstadt-Konzept in Wien gestartet 2007 startete Fressnapf ein Innenstadt-Konzept, das ausschließlich in Wien realisiert wird. Die bestehenden 11 Fressnapf-Filialen in Wien wurden vor allem in Fachmarktzentren oder auf Flächen mit Parkmöglichkeiten errichtet. Nunmehr wird das Unternehmen seine Produkte auch in kleineren Filialen im Stadtzentrum anbieten. Gerade ältere Menschen haben somit die Möglichkeit, ohne lange Anfahrtswege einen Fressnapf-Markt in der direkten Umgebung zu erreichen. Im Rahmen eines Pilotprojekts wurden bereits 2006 zwei Filialen in Zentrumsnähe eröffnet. Nachdem diese Märkte in der Gussriegelstraße und in der Hernalser Hauptstraße von den Kunden sehr gut angenommen wurden, realisiert Fressnapf nun in Wien insgesamt 20 Filialen im Zentrum oder in Zentrumsnähe. 20 Filialen werden in der Wiener Innenstadt realisiert In Zentrumsnähe werden Filialen mit einer Größe von maximal 500 m² realisiert. Dies ist dort der Fall, wo eine Zufahrtmöglichkeit mit dem PKW im Rahmen von Kurzparkzonen oder Haltezonen besteht. In diesen Märkten wird nahezu das gesamte Produktsortiment von 10.000 Artikeln angeboten. Die erste Filiale nach diesem Konzept wurde kürzlich in der Heiligenstädterstraße eröffnet, nun folgt der 2.Markt im 15.Bezirk. Produktsortiment in den neuen Märkten völlig neu abgestimmt Direkt im Zentrum und im Bereich von Fußgängerzonen werden kleinere Märkte mit einer Größe von maximal 200 m² entstehen. Diese Filialen stellen echte Nahversorgermärkte dar. Das Produktsortiment wird in diesen Märkten völlig neu abgestimmt, es werden beispielsweise bei Tierfutter kleinere Produktgrößen angeboten. Darüber hinaus werden vermehrt Geschenkartikel erhältlich sein. Bereits 2007 wird die erste Filiale nach diesem Konzept eröffnet.
|