PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Termine
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Firmen
-> Pet-Jobs
Jobs und Karriere in der Pet-Branche
-> Fachinformation
Artenschutz, Tierhaltung
-> Marken

-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten Österreich
Marktzahlen, Trends, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien für Tierfreunde
Fach- und Publikumsmedien in Österreich
-> Buch-Tipps
Fachinformationen für den Zoofachhandel
-> Marketing-Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten

Sie sind hier: « Österreich « Aktuelles

Aktuell - News aus der Pet-Branche

Neuigkeiten


Kurzmeldungen aus dem Marketing

Zooplus-Fotobox für Hunde kommt nach Wien!

Der WAU-O-MAT steht am 19. und 20. Juni 2019 am Beach Tel Aviv, Höhere Obere Donaustraße 65, in Wien. Die Fotos sind für Hund und Halter natürlich kostenlos

[17.06.2019] mehr »

Enquete „Heimtierhandel und -haltung der Zukunft“ der WK Berufsgruppe Zoofachhandel

Am 11. Juni 2019 veranstaltete die Berufsgruppe Zoofachhandel die erste Enquete, um den Austausch zum Thema Heimtierhandel und -haltung zu fördern

[12.06.2019] mehr »

Tierpflegeschule der Vetmeduni Vienna ist neuer Pate der Giraffen im Tiergarten Schönbrunn

Und natürlich weiß Schuldirektor Yves Moens genau, womit er seinen Patentieren eine Freude machen kann: mit einem Korb voller Rosen

[12.06.2019] mehr »

Startschuss für die neue Tier-Plattform TOBALIE: Social Business für den Haustierhalter

Vom ersten Gedanken an ein tierisches Familienmitglied, durch jede Lebenslage, bietet TOBALIE alles rund ums Thema Haustiere

[11.06.2019] mehr »

Neu am Markt: „TierLieb – wir für Ihr Tier“

Ehemalige Futterhaus-Standorte in Fürstenfeld und Deutschlandsberg sind jetzt "TierLieb"-Fachgeschäfte

[28.05.2019] mehr »

Tierärzte wehren sich gegen neue Wiener Hundegesetzgebung

Den Rasselisten fehle die wissenschaftliche Evidenz und die Pflicht-Tötung nach Bissen sei populistisch, meint die Landesstelle Wien der Österreichischen Tierärztekammer in einem offenen Brief an Stadträtin Ulli Sima

[15.05.2019] mehr »

"Business Bullet Journal" für Katzenunternehmer

Das Business Bullet Journal von Sabine Ruthenfranz ist ein Notiz- & Planungstool, um Business & Privates in Einklang zu bringen und Marketingthemen in "verdauliche Häppchen" aufzuteilen

[10.05.2019] mehr »

Frequenzverlagerung erfordert vorausschauende Planung

Zahl und Verkaufsfläche von Fachmarktzentren hat sich seit dem Jahr 2000 mehr als verdoppelt 

[09.05.2019] mehr »

„Heute.at“ startet Tierchannel „HeuteTierisch“

„Heute.at“ baut sein redaktionelles Online-Angebot aus und präsentiert: ab dem 2. Mai 2019 „HeuteTierisch“. Der neue Kanal gibt spannende Einblicke in die Welt der Tiere

[03.05.2019] mehr »

Bayer Animal Health und adivo unterzeichnen globalen Kollaborationsvertrag

Bayer Animal Health GmbH und adivo GmbH sind eine weltweite Kollaboration zur Entwicklung therapeutischer Antikörper für die Tiermedizin eingegangen

[17.04.2019] mehr »


15.05.2019   Frequenzverlagerung erfordert vorausschauende Planung   »
16.04.2019   Online-Käufer vertrauen Gütesiegeln – auch wenn sie diese nicht kennen   »
17.12.2018   In der Generation Ü60 wird die Bedeutung von Mobile-Shopping für Shop-Betreiber 2019 immer wichtiger   »
10.11.2018   Veterinärmedizinische Universität Wien ist Österreich-Sieger des PR-Bild Award 2018   »
09.10.2018   Vier Pfoten Präsident Heli Dungler für seine Verdienste zum „Fundraiser des Jahres“ gekürt   »
31.08.2018   Frisst die Digitalisierung den inhabergeführten Handel?   »
31.08.2018   Marktführer zu sein ist nicht alles   »
23.08.2018   Manager überschätzen Marktanteil als Erfolgsgaranten   »
10.06.2017   Studie: Werbegeschenke wirken und sind profitabel   »
01.09.2016   Amazon Dash: Handelsexperte kritisiert fehlende Preis- und Warentransparenz   »
23.05.2016   Wenn Konsumenten Marken sabotieren   »
17.05.2016   Wenn negative Facebook-Postings Positives bewirken   »
11.05.2016   E-Mail Newsletter Report 2016   »
21.01.2016   Bonusprogramme: Was Punkte und Meilen Unternehmen bringen   »
20.06.2015   Aktuelle Trends im Kaufverhalten: Handelsmarken gewinnen an Exklusivität   »
27.05.2015   Management auf Zeit: die menschliche Lösung für wirtschaftliche Probleme   »
15.02.2015   Wie Kunden sich gegenseitig beim Einkaufen beeinflussen   »
23.03.2014   Facebook Fanpage Index: Top-Facebook-Performer im Visier   »
21.05.2012   53 % der Internetnutzer sind in sozialen Netzwerken aktiv   »
21.05.2012   Deutsche trauen Markenversprechen nicht   »
08.09.2011   Kundenkarten verstauben nicht in der Brieftasche   »
09.08.2011   Warum Kunden Facebook-Freunde von Unternehmen werden   »
01.04.2011   Kundenkarten: Datenschutz ist beim Einkauf unwichtiges Thema für Verbraucher   »
03.03.2011   Jedes 5. größere Unternehmen in Österreich nutzt Social Media   »
09.11.2009   Online-Shopping für Konsumentinnen und Konsumenten immer attraktiver   »
22.09.2009   Best Global Brands 2009 – Die 100 wertvollsten Marken   »
08.09.2009   Internet wird vor einem Kauf am häufigsten konsultiert   »
07.09.2009   Studie: Das Kaufverhalten der Deutschen und Strategien für Marken in der Krise   »
24.08.2009   Viele Handelsmarken ziehen mit Marken gleich   »
02.06.2009   Strategien um das Wachstum von Handelsmarken im Lebensmitteleinzelhandel einzudämmen   »
20.05.2009   Untersuchung zeigt: Kurze Videos auf Teleshopping-Websites werden bevorzugt   »
14.05.2009   BBDO-Studie: Krise verändert Kundenerwartungen nachhaltig   »
06.05.2009   Neuromarketing: Mit Gefühl ins Hirn der Zielgruppe   »
10.04.2009   Konsumverzicht oder Schnäppchenjagd: Verbraucher reagieren mit fünf Sparstrategien auf die Krise   »
01.04.2009   GfK-Studie STORE EFFECT: viele Käufer entscheiden sich am Supermarktregal   »
21.03.2009   Adressen von Haustierbesitzern   »
16.03.2009   Einfluss von Kindern auf das Kaufverhalten ihrer Eltern   »
20.12.2008   Horizont-Studie: Der globale Werbemarkt schrumpft - Online trumpft auf   »
17.12.2008   POS-Marketing-Report: Inszenierung von Industrie-Marken im Handel wird schwieriger   »
24.09.2008   Communities als Werbeplattform   »
>>> News Archiv

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2019 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction