PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Werbung « Agenturen « takefive-media « 

Projekt zookauf INSIDE der takefive-media auf Shortlist des Kommunikationspreises INKOMETA

Wettbewerbsbeitrag nominiert für Kategorie Intranet & Digital Workplace - Agentur baut digitale Services weiter aus

Nur noch fünf Wochen, dann findet das zweite Fachforum Heimtier Digital der takefive-media GmbH statt. Nun hat es die Agentur, die sich in Zeiten der Corona-Pandemie unter anderem auf digitale Events und Plattform-Lösungen spezialisiert hat mit ihrem Projekt „zookauf INSIDE“ in der Kategorie Intranet & Digital Workplace auf die Shortlist des Kommunikationspreises INKOMETA geschafft.



Freuen sich sich über die Shortlist-Nominierung: Die takefive-Prokuristinnen Sharon Martin (l.) und Johanna Ehlke und takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter
Eine Fachjury hat die Wettbewerbsbeiträge bewertet und die Vorauswahl für die Preisverleihung getroffen.


Für das takefive-Team ein Grund zur Freude und eine Bestätigung für die Erweiterung der Services im vergangenen Jahr.

„Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung in allen Lebensbereichen noch einmal deutlich beschleunigt. So auch in der Arbeitswelt und der internen Kommunikation. Die von uns erarbeitete Lösung auf Basis des CMS eines Drittanbieters ermöglicht es der zookauf-Systemzentrale die der Gruppe angeschlossenen Fachhändler gemeinsam mit der Industrie ganzjährig und ganzheitlich online zu erreichen und damit die unmittelbare Betreuung am PoS zu flankieren.“

Dadurch konnte die Kommunikation zwischen Handel, Herstellern und Zentrale deutlich optimiert und intensiviert werden.

Regelmäßig finden inzwischen auf der Plattform Schulungen und Termine statt. Zudem wurde bereits eine digitale Hausmesse erfolgreich durchgeführt. Und nicht nur für die Kundenpflege, sondern auch für die Akquise stellt die Plattform neue Möglichkeiten zur Verfügung.

So kann beispielsweise im Rahmen eines 360 Grad-Rundgangs der zookauf-Mustermarkt in Linden besichtigt werden und die Konzepte und Schwerpunkte der Gruppe lassen sich leicht zugänglich und anschaulich darstellen.

Frühzeitige Beschäftigung mit Plattformlösungen

Die takefive-media befasste sich bereits vor der Pandemie mit ersten Tests im Bereich digitaler Services mit Mehrwert. Mit den Corona-bedingten veränderten Bedingungen und der daraus folgenden Absage für die Doppelmesse „Faszination Heimtierwelt“ und „Fachforum Heimtier“ ergab sich zugleich konkreter Handlungsbedarf.

„Wir wollten nicht abwarten, bis sich die Pandemie abschwächt, sondern Lösungen erarbeiten.

Das Fachforum Heimtier Digital war der erste Schritt. Und die Plattform zookauf INSIDE war eine daraus abgeleitete Handlungsmöglichkeit für Kooperationen“, ergänzt die takefive-Prokuristin Johanna Ehlke.

Ganz gleich, wie sich die Corona-Lage weiterentwickelt: Solche Lösungen werden aus Sicht der takefive-media auch zukünftig Bestand haben. Denn viele Nutzer*innen erkennen inzwischen die Vorteile, sowohl in Bezug auf die Faktoren Zeit und Kosten als auch hinsichtlich des Themas Nachhaltigkeit.

„Man muss nicht für einen einstündigen Termin quer durch Deutschland fahren“, meint Stephan Schlüter. „Und so wird es aus unserer Sicht auch in Zukunft einen Wechsel aus direkter, persönlicher Kommunikation und digitalen Wegen geben.“

Ihre Strategie wird das takefive-Team weiterverfolgen und hat die von der takefive-Prokuristin Sharon Martin geleiteten Bereiche Mediengestaltung und Videoproduktion personell verstärkt, um auf die gestiegene Nachfrage zu reagieren.

Mit Spannung erwartet das takefive-Team nun die Verleihung des Awards am 23. September 2021 in Berlin. „Die Konkurrenz ist groß und es sind viele namhafte Unternehmen und Agenturen im Teilnehmerfeld“, so Stephan Schlüter.

„Dass wir es aber bereits in die engere Auswahl geschafft haben, ist für uns eine Bestätigung und ein Ansporn den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.“ Bis dahin heißt es Daumen zu drücken und gespannt das Ergebnis der Jury-Abstimmung abzuwarten.



Weitere Meldungen

Am Puls der Tierhaltung: Haustier-Trendbarometer geht an den Start

Neues Projekt der takefive-media in Kooperation mit dem HorseFuturePanel: aktuellen Themen und Strömungen auf den Grund gehen

[09.04.2020] mehr »

takefive-media erweitert Messeaktivitäten: Premiere der tierlieb.nrw in Essen

Neues Messeformat am 9. und 10. November 2019 im Rahmen der 50. Mode Heim Handwerk

[11.07.2019] mehr »

takefive-media stellt sich neu auf: Umbau des Unternehmens zu einer Full-Service-Agentur

Die auf Marketingdienstleistungen im Heimtierbereich spezialisierte Agentur takefive-media GmbH stellt sich derzeit neu auf

[19.03.2019] mehr »

takefive-media: Neue Außendarstellung und neue Website

Profil weiter geschärft und Dienstleistungsportfolio ausgebaut - Werbeagentur präsentiert sich erstmals auf der Garten- & Zooevent 2018 in Kassel

[24.09.2018] mehr »

Tobias Ernst verstärkt PR-Bereich der Agentur takefive-media

Die takefive-media GmbH mit Sitz in Velbert hat sich verstärkt. Vor wenigen Wochen stieß der gelernte Bankkaufmann, Diplom-Medienwissenschaftler und ausgebildete Redakteur Tobias Ernst zum Team der Agentur hinzu

[20.05.2014] mehr »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2022 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction