
Sie sind hier: Deutschland Werbung Agenturen takefive-media
Am Puls der Tierhaltung: Haustier-Trendbarometer geht an den Start |
 |
 |
|
Neues Projekt der takefive-media in Kooperation mit dem HorseFuturePanel: aktuellen Themen und Strömungen auf den Grund gehen
Momentan
beschäftigen Tierhalterinnen und Tierhalter unterschiedliche
Fragestellungen: Wo informiere ich mich am besten über das Corona-Virus
und die Auswirkungen auf meinen Lebensalltag? Was muss ich im Umgang mit
meinem Haustier beachten? Kann das Virus auch auf das Haustier und vom
Haustier auf den Menschen übertragen werden? Oder ganz einfach: Wo
erhalte ich zurzeit die gewünschten Produkte für mein Tier?
 Das neue Haustier-Trendbarometer spürt aktuelle Entwicklungen der Tierhaltung auf Diesen
und ähnlichen Fragen geht das neue Haustier-Trendbarometer auf den
Grund. Die Umfrage, die von der takefive-media in Kooperation mit dem
HorseFuturePanel aufgesetzt und durchgeführt wird, greift aktuelle
Themen und Strömungen der Tierhaltung auf und ermittelt die
Stimmungslage der Haustierfreunde.
Impulse in die Branche und für die Kommunikation Uns
ist es wichtig herauszufinden, was Tierhalterinnen und Tierhalter
bewegt, welche Sorgen es gibt, aber auch, welche Verhaltensweisen sich
im Laufe der Zeit ändern. Deshalb haben wir in Kooperation mit dem
HorseFuturePanel das Haustier-Trendbarometer ins Leben gerufen,
erläutert takefive-Geschäftsführer Stephan Schlüter. Es freut
mich, dass wir diese Zusammenarbeit in die Wege leiten konnten, die wir
perspektivisch weiter ausbauen werden. Damit möchten wir Impulse geben,
sowohl in die Branche hinein als auch in der Kommunikation in Richtung
der Tierhalterinnen und Tierhalter. Und Dr. Christina Münch,
Geschäftsführerin HorseFuturePanel, ergänzt: Nicht erst die
Corona-Krise hat die Haustierbranche verändert. So haben beispielsweise
in den vergangenen Jahren global wirkende Megatrends wie die
Digitalisierung den Einkauf von Produkten in den Online-Handel verlagert
oder eine steigende Tierwohlorientierung in der Gesellschaft den Umgang
mit Haus- und Nutztieren verändert.
Als bislang auf die
Pferdewirtschaft spezialisiertes Marktforschungs- und
Beratungsunternehmen freuen wir uns, dass wir im Rahmen unserer
Zusammenarbeit mit der takefive-media GmbH unser Forschungsumfeld
erweitern können. Künftig werden in regelmäßiger Folge Umfragen
durchgeführt, deren Ergebnisse auf der takefive-Website, in
Pressemitteilungen sowie auf den Social Media-Kanälen der Agentur
veröffentlicht werden. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf die
Entwicklung der Haustierhaltung und deren gesellschaftliche Bedeutung
ziehen. Die aktuelle Befragung des Haustier-Trendbarometers steht
ganz im Zeichen der Corona-Krise. Eine Teilnahme ist bis zum 19.04.2020
unter www.takefive-media.de/studienprojekte möglich. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden fünf Einkaufgutscheine für den Haustier-Onlineshop zookauf-shop.de verlost. Die Ergebnisse werden im Anschluss veröffentlicht.
Weitere Meldungen
|