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Konvergenz Award 2006: Ehrenpreis für Pedigree "Date-a-dog" |
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Die Jury vergibt auch in diesem Jahr wieder einen Ehrenpreis für eine Online-Umsetzung im Rahmen einer Konvergenz-Kampagne, die durch ihre einzigartige Innovation oder Kreativität überzeugt.
Der Ehrenpreis des Konvergenz Award 2006 geht an die Kampagne "Date-a-dog.de" von Pedigree. Überzeugt hat die Jury vor allem das außergewöhnliche, kreative und amüsante Konzept, das beispielhaft konsequent durchdekliniert wird. Die Stringenz der Kampagne definiert sich vor allem über die Themen "Flirt" und "Dating". Pedigree vernetzt auf geniale Art und Weise relevanten hundespezifischen Content und flankierende Maßnahmen wie PoS-Aktionen oder PR-Aussendungen. Das Kampagnenkonzept gipfelt darin, dass eine neue Online-Community für Hundehalter selbst als Werbemedium fungiert. Date-a-dog.de überzeugt die Jury auch durch die Interaktivität und die Konvergenz: User können andere Hundehalter suchen oder ihre favorisierte Gassi-Strecke online eintragen. So innovativ und erfolgreich hat nach Meinung der Jury bisher kein Unternehmen die beiden Themen Dating und Hundefutter miteinander kombiniert und auf einer Online-Plattform beworben. Kampagnenbeschreibung Pedigree spricht eine sehr breite und mannigfaltige Zielgruppe an, die eine große Gemeinsamkeit hat: Die Freude, mit dem eigenen Hund die Welt und Natur zu erleben. Der Hund dominiert das Leben des Halters in allen Facetten. Deswegen suchen sich Hundehalter Partner und Freunde aus, die auch zu ihrem Hund passen. Pedigree hat mit www.date-a-dog.de eine Plattform aufgebaut, auf der diese Menschen zusammenfinden. So können sich Hund und Mensch z.B. beim gemeinsamen Gassi-Gehen kennen lernen. Pedigree arrangiert, eingebettet in für Hundehalter interessanten Content, Dates und baut somit eine stark mit der Marke vernetzte Community auf. Ziel der Kampagne ist es, einen neuen Kommunikationsweg zu der breiten Zielgruppe herzustellen, die Marken-Identität durch ein relevantes und einmaliges Angebot aufzuladen und Pedigree als glaubwürdige Marke zu positionieren, die sich mit den Bedürfnissen für Hunde und deren Halter auskennt. Medien Online: Webseiten www.date-a-dog.de und www.wetter.de TV: große Privatsender Print: diverse Programm- und Wochenzeitschriften sowie regionale Tageszeitungen Instore: Integration der URL www.date-a-dog.de auf allen Promotion-Items Buchtipps:
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