PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Werbung « Agenturen « 

Duftende Beneful-Plakate für Hund und Halter

Ströer, Optimedia und Jost von Brandis inszenieren Außenwerbung für die Nestlé Purina PetCare Marke BENEFUL

Was riecht denn hier so gut? So mancher Vierbeiner wird dieser Tage einen Schnüffelstopp an einer von insgesamt 1.500 Ströer Säulen in Nordrhein-Westfalen einlegen.

Denn von denen duftet es appetitlich in die feine Hundenase: wie nach dem neuen BENEFUL Leckere Abwechslung, der ersten Hundenahrung von PURINA, die nicht nur trocken, sondern durch Hinzufügen von Wasser auch mit einer köstlichen Soße gefüttert werden kann.

Nestlé Purina PetCare macht mit der ausgefallenen Werbeidee vom 4. September bis zum 17. September 2009 gleichsam Hunde und Halter an Fußgängerwegen in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne und Köln auf das Produkt aufmerksam.

Die Mediaagentur Optimedia, Frankfurt, begeisterte sich sofort für die außergewöhnliche Idee. „Die Plakate auf den Säulen sprechen die Käuferzielgruppe von BENEFUL genau da an, wo sie unterwegs ist. Die Hunde werden auf den Geruch aufmerksam und bringen ihre Halter in Kontakt mit der Markenbotschaft“, erläutert Andreas Müller, Media Supervisor Optimedia Frankfurt.

Auch der Kunde ist überzeugt: „Das duftende Plakat ist eine neue Werbemaßnahme, die perfekt zu BENEFUL passt, da sie für uns ebenso innovativ ist wie das Produkt selbst“, so Philippe de Maillardoz, Marketing Direktor von Nestlé Purina PetCare.

Und Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Media Deutschland fügt hinzu: „Dieses Plakat ist nicht nur etwas für das Auge, sondern auch für die Nase. PURINA zeigt, wie man seine Kunden mit kleinen Extras überrascht und welche Möglichkeiten Außenwerbung bietet.“ Mit der Buchung war die Spezialagentur Jost von Brandis, Hamburg, betraut.

Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet rund 280.000 Werbeflächen und ist Europas drittgrößter Außenwerber.

In Deutschland ist der Konzern mit 230.000 Werbeflächen Marktführer für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes.

Bereits 26-mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.stroeer.de.

Optimedia gehört zum ZenithOptimedia-Network, dem drittgrößten Medianetwork weltweit, das mit mehr als 218 Büros in 72 Ländern vertreten ist und zu Europas größter Kommunikationsagentur, der Publicis Groupe S.A. gehört. In Deutschland betreuen die Mediaagenturen Zenithmedia und Optimedia mehr als 150 Kunden und unterhalten Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg.

Nestlé Purina PetCare ist weltweit einer der führenden Hersteller von Heimtiernahrung. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein besonders hohes Maß an Innovationen sowie eine der größten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Branche aus.

Die Marke BENEFUL wurde 2005 in Deutschland eingeführt und befindet sich seitdem auf kontinuierlichem Erfolgkurs. Die ausgewogene Hundevollnahrung, die für Genuss und Gesundheit steht, stellt einen der Hauptwachstumstreiber im Bereich
Hundetrockennahrung dar.

 

Weitere Meldungen

21.06.2023   Studie eVisibility Heimtierbedarf: Fressnapf ist erneut sichtbarster Fachanbieter   »
31.01.2022   SantéVet launcht TV-Kampagne   »
07.08.2021   Projekt zookauf INSIDE der takefive-media auf Shortlist des Kommunikations-Preises INKOMETA   »
27.05.2020   Influencer begeistern mit Wildborn mehr als 1,3 Millionen Menschen   »
09.04.2020   Am Puls der Tierhaltung: Haustier-Trendbarometer geht an den Start   »
11.07.2019   takefive-media erweitert Messeaktivitäten: Premiere der tierlieb.nrw in Essen   »
19.03.2019   takefive-media stellt sich neu auf: Umbau des Unternehmens zu einer Full-Service-Agentur   »
24.09.2018   takefive-media: Neue Außendarstellung und neue Website   »
01.11.2016   Keine Werbung mit Mops & Co.!   »
20.05.2014   Tobias Ernst verstärkt PR-Bereich der Agentur takefive-media   »
01.11.2012   Agentur PR4YOU launcht Website für den Geschäftsbereich Tiere   »
02.09.2012   Karlie Flamingo setzt auf neue Kommunikations-Agenturen   »
21.09.2010   Deutsche Wildtier Stiftung gewinnt mit den Deutschen PR-Preis 2010   »
30.08.2009   Brandzeichen miaut weiter für Gourmet   »
24.06.2009   Scholz & Friends gewinnt Almo Nature   »
19.02.2009   Neuer Look, neue Musik, neue Ideen für Sheba   »
19.02.2009   Neuer Markenauftritt für Cesar   »
10.06.2008   Draftfcb Healthcare für Novartis Tiergesundheit   »
01.05.2008   Zweifach ausgezeichnete Fressnapf-Werbung   »
05.04.2008   Neue Werbelinie von Catsan: das schöne Gefühl, zu Hause zu sein   »
24.08.2007   Ein goldener Löffel für Cesar   »
07.08.2007   Perfect Fit: BBDO Düsseldorf launcht internationale Kampagne für Masterfoods Petfood   »
06.04.2007   BBDO Düsseldorf baut internationale Etatverantwortung für Masterfoods aus   »
19.03.2007   Proximity: Bei Masterfoods konnte das bestehende Geschäft im Bereich Tiernahrung erweitert werden   »
13.10.2006   Deutscher Werbemarkt mit steigenden Umsätzen   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction