
Sie sind hier: Deutschland Werbung Agenturen
Duftende Beneful-Plakate für Hund und Halter |
 |
 |
|
Ströer, Optimedia und Jost von Brandis inszenieren Außenwerbung für die Nestlé Purina PetCare Marke BENEFUL
Was riecht denn hier so gut? So mancher Vierbeiner wird dieser Tage einen Schnüffelstopp an einer von insgesamt 1.500 Ströer Säulen in Nordrhein-Westfalen einlegen. Denn von denen duftet es appetitlich in die feine Hundenase: wie nach dem neuen BENEFUL Leckere Abwechslung, der ersten Hundenahrung von PURINA, die nicht nur trocken, sondern durch Hinzufügen von Wasser auch mit einer köstlichen Soße gefüttert werden kann. Nestlé Purina PetCare macht mit der ausgefallenen Werbeidee vom 4. September bis zum 17. September 2009 gleichsam Hunde und Halter an Fußgängerwegen in Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Herne und Köln auf das Produkt aufmerksam. Die Mediaagentur Optimedia, Frankfurt, begeisterte sich sofort für die außergewöhnliche Idee. Die Plakate auf den Säulen sprechen die Käuferzielgruppe von BENEFUL genau da an, wo sie unterwegs ist. Die Hunde werden auf den Geruch aufmerksam und bringen ihre Halter in Kontakt mit der Markenbotschaft, erläutert Andreas Müller, Media Supervisor Optimedia Frankfurt. Auch der Kunde ist überzeugt: Das duftende Plakat ist eine neue Werbemaßnahme, die perfekt zu BENEFUL passt, da sie für uns ebenso innovativ ist wie das Produkt selbst, so Philippe de Maillardoz, Marketing Direktor von Nestlé Purina PetCare. Und Jan Hardorp, Geschäftsführer Ströer Media Deutschland fügt hinzu: Dieses Plakat ist nicht nur etwas für das Auge, sondern auch für die Nase. PURINA zeigt, wie man seine Kunden mit kleinen Extras überrascht und welche Möglichkeiten Außenwerbung bietet. Mit der Buchung war die Spezialagentur Jost von Brandis, Hamburg, betraut. Die Ströer Gruppe ist Spezialist für alle Werbeformen, die außer Haus zum Einsatz kommen - vom klassischen Plakat über Werbung auf Wartehallen und Transportmitteln bis hin zu digitalen Medien. Die Gruppe vermarktet rund 280.000 Werbeflächen und ist Europas drittgrößter Außenwerber. In Deutschland ist der Konzern mit 230.000 Werbeflächen Marktführer für Außenwerbung. Mit seinen Design-Produkten setzt das Unternehmen Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Bereits 26-mal wurden Ströer-Stadtmöbel mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Mehr dazu unter www.stroeer.de. Optimedia gehört zum ZenithOptimedia-Network, dem drittgrößten Medianetwork weltweit, das mit mehr als 218 Büros in 72 Ländern vertreten ist und zu Europas größter Kommunikationsagentur, der Publicis Groupe S.A. gehört. In Deutschland betreuen die Mediaagenturen Zenithmedia und Optimedia mehr als 150 Kunden und unterhalten Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg. Nestlé Purina PetCare ist weltweit einer der führenden Hersteller von Heimtiernahrung. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein besonders hohes Maß an Innovationen sowie eine der größten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Branche aus. Die Marke BENEFUL wurde 2005 in Deutschland eingeführt und befindet sich seitdem auf kontinuierlichem Erfolgkurs. Die ausgewogene Hundevollnahrung, die für Genuss und Gesundheit steht, stellt einen der Hauptwachstumstreiber im Bereich Hundetrockennahrung dar. Weitere Meldungen
|