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Neuer Look, neue Musik, neue Ideen für Sheba |
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Für die Sheba Katze und ihre Besitzerin beginnt 2009 eine neue Art der Beziehung. Im Mittelpunkt der emotionalen Europakampagne von BBDO Düsseldorf steht die Verbindung zwischen einer selbständigen, modernen Frau und ihrer Katze.
Beide begegnen sich auf Augenhöhe, beide haben ihr eigenes erfülltes Leben. Doch die schönsten Momente sind die, in denen sie sich so nah sind, dass sie sich wortlos verstehen. Auf diesem Insight des gegenseitigen Verständnisses zwischen Katzenbesitzerinnen und ihren Katzen basiert der neue Gesamtauftritt der Marke. Der TV-Spot "One Love", der Anfang März in Deutschland als erstes Land on air geht, erzählt im Splitscreen-Format vom parallelen Leben einer Frau und ihrer Katze. Erst im Moment des Wiedersehens, der mit Sheba begangen wird, verschwindet der Splitscreen und hebt so die Trennung auf. Dramatisiert wird dadurch der tägliche, für Katzenbesitzer wichtige Augenblick des nach Hause kommens. "Two Lives. One Love. Sheba." ("Zwei Leben. Eine Liebe. Sheba.") Im TV-Spot "Morning Light", der zuerst in Frankreich eingesetzt wird, erleben wir ein tägliches Ritual: Die Frau wird durch das Schattenspiel ihrer Katze im Morgenlicht geweckt und folgt ihr hinter den Vorhang an den gemeinsamen Lieblingsplatz am Fenster. "There are moments, we wouldnt share with anyone else." ("Es gibt Momente, die wir mit keinem Anderen teilen würden.) Dramatisiert werden hier die exklusiven Momente, die das Leben von Katzenbesitzern bereichern. Genau so ein Augenblick ist der des Fütterns: "Just between you & me. Sheba." ("Nur zwischen dir und mir. Sheba.") Zusätzlich zu TV erscheinen, zuerst in Deutschland, ganzseitige Printmotive in frauenaffinen Titeln. Auch am POS, sowie im Internet und CRM ist der neue einheitliche Auftritt europaweit geplant. Der ungewöhnliche goldene Look interpretiert den Kern der Marke neu: Die Sheba Farben Gold und Schwarz wurden hierfür ganz natürlich durch das Spiel von Licht, Schatten und Atmosphäre erschaffen. Für die Umsetzung dieses Looks im TV stand mit Jan Gleie eine echte Regiegröße hinter der Kamera (Produktion: Twin Film, München). Die einfühlsame Musik komponierte und produzierte Straydoghaus, New York. Das alle Medien umfassende Fotoshooting übernahm der Fotograf Florian Geiss. Konstanze Bruhns, Creative Director, kommentiert das Projekt: "Herausforderung bei Sheba war es, eine erfolgreiche, bekannte Marke mit ganz neuen Gefühlen aufzuladen, ohne ihre inneren Werte zu verraten und ohne eine Revolution anzuzetteln." Neben Deutschland und Frankreich soll das neue Sheba Gefühl sukzessive auch Italien, Belgien, die Niederlande, die Schweiz und weitere wichtige Märkte erobern. Verantwortlich bei Mars Petcare: Mars Europe: Steve Axe/Carlos Peon/Imke Willers Mars Deutschland: Tom Leemans/Julia Dronsch/Nina Borth Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf: Kreation: Sebastian Hardieck/Konstanze Bruhns/Michael Plückhahn/Nina Burmeister/Thilo Gierschner/Christopher Neumann/Lena-Maria Tuczek/Astrid Germanus/Gisela Demary Beratung: Patricia Hohendorf/Meike Schmitz/Stefanie Wilken Planning: Benjamin Pagel TV-Department: Andreas Bintz/Mirjam Jacobs/Anuschka Wallée Art Buying: Eva à Wengen www.bbdo.de Weitere Meldungen
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