
Sie sind hier: Deutschland Werbung Agenturen BBDO
Neuer Markenauftritt für Cesar |
 |
 |
|
Die neue Kampagne wurde von der Leadagentur für Mars Petcare in Europa, BBDO Düsseldorf, entwickelt und wird ab sofort in verschiedenen Märkten eingesetzt.
Zum Start der internationalen Cesar Kampagne sind zunächst einige 60-Sekünder sowie kürzere TV-Formate geplant. Bereits im letzten Jahr wurden erste Anzeigen geschaltet. POS-Aktionen werden ebenfalls zum Einsatz kommen. Basis des internationalen Auftritts für Cesar über alle Medien hinweg ist der ikonische weiße Westie sowie der neue Marken-Claim "Love them back" (in Deutschland: "Zeig deine Liebe"). Denn ob der kleine Terrier nun zum 1000. Mal mit seiner Besitzerin "Vom Winde verweht" schaut wie in einem der Printmotive oder ob er mit seiner Besitzerin um die Tageszeitung kämpft wie im TV-Spot, ganz gleich, was er auch tut, es ist immer ein Zeichen seiner Liebe. Und Cesar Mahlzeiten sind perfekt geeignet, um diese bedingungslose Liebe zu erwidern. Der Look der neuen Cesar Kommunikation spiegelt das aktuell überarbeitete Packungsdesign wider. Filme und Anzeigen der Kampagne leben von einem edlen schwarzen Hintergrund, vor dem der weiße Westie und sämtliche Farben extrem stark hervorstechen. Auch bei der Produktion der Kampagne wurden neue Qualitätsmaßstäbe in der Werbung für Tiernahrung gesetzt: Die Starfotografin Jill Greenberg aus Los Angeles setzte die Printmotive um, für den Filmdreh konnte der schwedische Erfolgsregisseur Robert Nylund (Produktion: Cobblestone, Hamburg) gewonnen werden, der Soundtrack für die neue Cesar Werbung ist ein Remake des bekannten Petula Clark Songs "I couldnt live without your love" (Musikproduktion: Straydoghaus, New York). "Statt der üblichen, kurzlebigen Produktwerbung wollten wir für Cesar einen frischen, urbanen Stil schaffen, der der Marke in ganz Europa neuen Schwung gibt! Die ersten positiven Reaktionen aus den Märkten zeigen, dass dies genau der richtige Weg für die Zukunft ist." kommentiert Sebastian Hardieck, Executive Creative Director bei BBDO Düsseldorf.
Verantwortlich bei Mars Petcare: Mars Europe: Steve Axe/Fiona Hughes/Suzanne Morrison Mars Deutschland: Tom Leemans/Hans Bakker/Lars Finke Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf: Kreation: Sebastian Hardieck/Konstanze Bruhns/Michael Plückhahn/Christopher Neumann/Thilo Gierschner/Nina Burmeister Beratung: Patricia Hohendorf/Stephanie Gerlach/Kristine Giehl Planning: Benjamin Pagel TV Department: Anuschka Wallé/Sarah Kirschnereit www.bbdo.de Weitere Meldungen
|