PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Merkur Award: Fressnapf in zwei Kategorien für kreative Handelswerbung ausgezeichnet

Auch im Preiswerbungs-fixierten Krisenjahr 2009 gab es Händler, die durch kreative Inszenierungen und überraschende Ideen aus der Flut der Werbebotschaften herausstachen.

Die Juroren des Merkur Award suchten in fünf Kategorien nach den Best Cases für kreative Handelswerbung und zeigten sich dabei insbesondere von zwei Händlern angetan: Der Tiernahrungsexperte Fressnapf erhält die Auszeichnung in den Kategorien TV und Out-of-Home, Versandhändler Otto wird in den Kategorien Online und Print ausgezeichnet.

Der Merkur Award in der Kategorie Radio geht an Ikea. Der Sonderpreis Local Heroes geht an die regionale Kette Möbel Kraft, während der Modehändler C&A für seine relevante und langfristig konsistente Werbestrategie mit dem Sonderpreis ZMG-Best Sellers Best ausgezeichnet wird.

Alle Preisträger konnten die eigene Markenstrategie auf kreative Weise mit den gestalterischen Möglichkeiten des gewählten Werbemediums kombinieren. Fressnapf beeindruckte die Jury durch die gelungene Umsetzung von Geschichten, die überzeugend mit der besonderen Beziehung der Zielgruppe zu ihren Haustieren spielte.

Otto beeindruckte die Jury durch seinen Mut zur Innovation. In der Kategorie Online überzeugte der Versandhändler durch einen interaktiven Videoclip, in der Kategorie Print gewann Otto mit einer Anzeige, in der ein Flachbildschirm zur Präsentation von Videoclips integriert war.

Ikea überzeugte in der Kategorie Radio mit einem Spot zur "Knut"-Promotion, der die Sonderangebotsaktion schon akustisch in der Markenwelt von Ikea verankerte und so auf eine sympathische Weise den traditionellen schwedischen Feiertag mit Ikea verband.

Mit dem Sonderpreis Local Heroes wird ein zweiter Möbelhändler beim Merkur Award geehrt. Das Möbelhaus Kraft überzeugte die Jury mit einer Kinokampagne, die die Qualität der eigenen Möbel mit Sumo-Ringern humorvoll in Szene setzte.

Der zweite Sonderpreis, ZMG-Best Sellers Best, geht an die Bekleidungskette C&A, die mit ihrem relevanten und langfristig konsistenten Einsatz von Printkampagnen für regionale Abverkaufswerbung die Jury überzeugen konnte.

Der Merkur Award wird in diesem Jahr zum zweiten mal durch das Wirtschaftsmagazin "Der Handel" (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und dem Kongressveranstalter The Conference Group mit Unterstützung durch die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft und dem Außenwerbevermarkter awk ausgerichtet.

Die formelle Ehrung aller Preisträger findet am 24. März im Rahmen des 2. Handelswerbe-Gipfels 2010 in Wiesbaden statt.

www.conferencegroup.de/handelswerbung

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction