PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Innovativ in die Zukunft: Leistungsshow leitet nächste Generation ein


Auf der Leistungsshow 2009 hat Fressnapf auf 1.100 Quadratmetern seine neuesten Projekte und Produkte inszeniert
Rund 2.200 Besucher sprechen für sich: Die Leistungsshow der Fachhandelskette Fressnapf war auch in zweiter Auflage ein voller Erfolg.

Nicht mehr reine Ordermesse, sondern ein lebendiger Treffpunkt, bei dem Neuvorstellungen anschaulich präsentiert, diskutiert und Ideen ausgetauscht werden.

"Die Leistungsshow war wieder einmal Aushängeschild unseres Erfolges", kommentiert Fressnapf- Chef Torsten Toeller die Veranstaltung.

In Krefeld blickt Fressnapf auf ein ereignisreiches Wochenende am 19. und 20. September zurück. Unter dem Motto "The next Generation" haben rund 70 Aussteller aus Industrie und Dienstleistung auf 6.000 Quadratmetern ihre Neuheiten präsentiert.

"Die Idee der Leistungsshow haben wir einen Schritt weiter entwickelt, hier werden nicht nur Verkaufs­ge­spräche geführt, sondern Innovationen inszeniert", so Paul Schmitz, Koordinator der Messe.

"Das Ziel, mit der Leistungsshow Motivation und Begeisterung für Neuheiten in der Branche zu erzeugen, ist uns auf einem hohen und professionellen Niveau gelungen."



Marco Werner (links), Abteilungsleiter E-Commerce/Direktgeschäft gibt erste Einblicke in den Online-Shop, der schon bald an den Start gehen wird
Die nächste Generation geht online


Wie auch im Vorjahr war der Stand von Fressnapf mit zirka 1.100 Quadratmetern die zentrale Attraktion der Leistungsshow. Als Highlight hat die Abteilung E-Commerce/ Direktgeschäft vorab einen Einblick in den Online-Shop, gewährt, der schon bald an den Start gehen wird.

Mit dem Online-Shop etabliert Fressnapf neben dem Katalog-Shopping und dem stationären Handel einen dritten Distributionsweg. "Mit dem Konzept des 'Multi Channel Shopping' ergeben sich mehr kundenorientierte, individuelle Absatzmöglich­keiten", sagt Marco Werner, Leiter der Abteilung E-Commerce/ Direktgeschäft.

Das Internet als Medium der "Next Generation" ist auch für die Abteilung Private Label zukunftsweisend. Neben dem Relaunch der Homepages der Zubehör-Eigenmarken von Fressnapf "MORE4Dogs" und "MORE4Cats" wird ab Herbst auch die Homepage zu der Premiumnahrung von SELECT GOLD online gehen – an speziellen Computer-Terminals konnten sich die Besucher den Internetauftritt schon jetzt ansehen.

Wohnambiente und Sortimentsergänzungen

Neben den Neuerungen auf multimedialer Ebene, präsentierten Mitarbeiter aus dem Private Label Non-Food Bereich von Fessnapf auch Produktneuheiten: Dabei stand bei den Eigenmarken MORE4, AniOne und fit+fun alles im Zeichen des aktuellen "Cocooning"- Trends. Der Stand, der eine gemütliche Wohnung darstellte, zeigte anschau­lich, wie moderne Tiermöbel und -zubehör in das Wohnambiente integriert werden können.

Innovationen aus dem Bereich der Tiernahrung hat die Marke SELECT GOLD vorgestellt: Einige der Produkte sind optimiert worden, die Rezeptur der Trockennahrung für Hunde ist beispielsweise um eine Zahnschutzformel erweitert worden.

Sowohl die Trockennahrung für Hunde als auch die für Katzen tritt in einem neuen Design auf. Mit dem 85g-Pouch­beutel für Katzennahrung und 85g- sowie 12x 85g-Multipacks präsentierte SELECT GOLD eine neue Verpackungsgröße, die im ersten Quartal 2010 in den Märkten sein wird.



Blickfang auf dem Fressnapf-Stand: ein rosa Cadillac, der den Showcharakter der Veranstaltung unterstreicht
Spendenaktion und Akademieprogramm


Die Spendenaktion "Ich gebe Pfötchen!" für den Deutschen Tierschutzbund war das zentrale Thema am Stand der Marketing-Abteilung. Ab dem 30. September können Fressnapf-Kunden für einen Euro zwei Pfötchen-Aufkleber kaufen und damit den Tier­schutz in Deutschland mit einem sichtbaren Zeichen unterstützen.

Auch beim Thema "Gutschein" zeigte der Stand die "nächste Generation": wiederaufladbare Geschenkkarten mit unterschiedlichen Motiven werden in Zukunft in den Märkten die klassischen Gut­scheine ersetzen. Der Stand der Fressnapf-Akademie präsentierte neue Fortbildungsprogramme.

So gibt es seit 2009 zusätzlich zum Mitarbeiter-Programm ein Management-Programm für die Franchisenehmer und ein Qualifzierungsprogramm zur Stärkung des Vertriebskonzepts Fressnapf XXL.

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction