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Innovativ in die Zukunft: Leistungsshow leitet nächste Generation ein |
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Auf der Leistungsshow 2009 hat Fressnapf auf 1.100 Quadratmetern seine neuesten Projekte und Produkte inszeniert Rund 2.200 Besucher sprechen für sich: Die Leistungsshow der Fachhandelskette Fressnapf war auch in zweiter Auflage ein voller Erfolg.
Nicht mehr reine Ordermesse, sondern ein lebendiger Treffpunkt, bei dem Neuvorstellungen anschaulich präsentiert, diskutiert und Ideen ausgetauscht werden. "Die Leistungsshow war wieder einmal Aushängeschild unseres Erfolges", kommentiert Fressnapf- Chef Torsten Toeller die Veranstaltung. In Krefeld blickt Fressnapf auf ein ereignisreiches Wochenende am 19. und 20. September zurück. Unter dem Motto "The next Generation" haben rund 70 Aussteller aus Industrie und Dienstleistung auf 6.000 Quadratmetern ihre Neuheiten präsentiert. "Die Idee der Leistungsshow haben wir einen Schritt weiter entwickelt, hier werden nicht nur Verkaufsgespräche geführt, sondern Innovationen inszeniert", so Paul Schmitz, Koordinator der Messe. "Das Ziel, mit der Leistungsshow Motivation und Begeisterung für Neuheiten in der Branche zu erzeugen, ist uns auf einem hohen und professionellen Niveau gelungen."
Marco Werner (links), Abteilungsleiter E-Commerce/Direktgeschäft gibt erste Einblicke in den Online-Shop, der schon bald an den Start gehen wird Die nächste Generation geht online
Wie auch im Vorjahr war der Stand von Fressnapf mit zirka 1.100 Quadratmetern die zentrale Attraktion der Leistungsshow. Als Highlight hat die Abteilung E-Commerce/ Direktgeschäft vorab einen Einblick in den Online-Shop, gewährt, der schon bald an den Start gehen wird. Mit dem Online-Shop etabliert Fressnapf neben dem Katalog-Shopping und dem stationären Handel einen dritten Distributionsweg. "Mit dem Konzept des 'Multi Channel Shopping' ergeben sich mehr kundenorientierte, individuelle Absatzmöglichkeiten", sagt Marco Werner, Leiter der Abteilung E-Commerce/ Direktgeschäft. Das Internet als Medium der "Next Generation" ist auch für die Abteilung Private Label zukunftsweisend. Neben dem Relaunch der Homepages der Zubehör-Eigenmarken von Fressnapf "MORE4Dogs" und "MORE4Cats" wird ab Herbst auch die Homepage zu der Premiumnahrung von SELECT GOLD online gehen an speziellen Computer-Terminals konnten sich die Besucher den Internetauftritt schon jetzt ansehen. Wohnambiente und Sortimentsergänzungen Neben den Neuerungen auf multimedialer Ebene, präsentierten Mitarbeiter aus dem Private Label Non-Food Bereich von Fessnapf auch Produktneuheiten: Dabei stand bei den Eigenmarken MORE4, AniOne und fit+fun alles im Zeichen des aktuellen "Cocooning"- Trends. Der Stand, der eine gemütliche Wohnung darstellte, zeigte anschaulich, wie moderne Tiermöbel und -zubehör in das Wohnambiente integriert werden können. Innovationen aus dem Bereich der Tiernahrung hat die Marke SELECT GOLD vorgestellt: Einige der Produkte sind optimiert worden, die Rezeptur der Trockennahrung für Hunde ist beispielsweise um eine Zahnschutzformel erweitert worden. Sowohl die Trockennahrung für Hunde als auch die für Katzen tritt in einem neuen Design auf. Mit dem 85g-Pouchbeutel für Katzennahrung und 85g- sowie 12x 85g-Multipacks präsentierte SELECT GOLD eine neue Verpackungsgröße, die im ersten Quartal 2010 in den Märkten sein wird.
Blickfang auf dem Fressnapf-Stand: ein rosa Cadillac, der den Showcharakter der Veranstaltung unterstreicht Spendenaktion und Akademieprogramm
Die Spendenaktion "Ich gebe Pfötchen!" für den Deutschen Tierschutzbund war das zentrale Thema am Stand der Marketing-Abteilung. Ab dem 30. September können Fressnapf-Kunden für einen Euro zwei Pfötchen-Aufkleber kaufen und damit den Tierschutz in Deutschland mit einem sichtbaren Zeichen unterstützen. Auch beim Thema "Gutschein" zeigte der Stand die "nächste Generation": wiederaufladbare Geschenkkarten mit unterschiedlichen Motiven werden in Zukunft in den Märkten die klassischen Gutscheine ersetzen. Der Stand der Fressnapf-Akademie präsentierte neue Fortbildungsprogramme. So gibt es seit 2009 zusätzlich zum Mitarbeiter-Programm ein Management-Programm für die Franchisenehmer und ein Qualifzierungsprogramm zur Stärkung des Vertriebskonzepts Fressnapf XXL. Weitere Meldungen
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