PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf ist zweitbestes Franchise-System Deutschlands

In einem aktuellen Ranking der 100 besten Franchise-Systeme in Deutschland belegt Fressnapf den zweiten Platz. Nur McDonald's hat besser abgeschnitten. Franchise-Systeme wie Burger King, Obi oder Tchibo hat Fressnapf auf die Plätze verwiesen.

Das Ranking ist exklusiv vom Wirtschaftsmagazin impulse durchgeführt worden und gilt als erstes umfassendes Ranking der deutschen Franchise-Branche.

Die sehr gute Platzierung als zweitbestes Franchise-System Deutschlands schreibt impulse zum großen Teil Fressnapf-Chef Torsten Toeller zu. Er sei Motor des Geschäfts und zugleich Motivator nicht nur der knapp 270 Franchise-Partner, sondern auch der rund 4.000 Mitarbeiter an über 750 europäischen Standorten.

Schnelles Wachstum ("Ich brauchte Top- Einkaufskonditionen und Markenbekanntheit"), standardisierte Prozesse ("Es muss alles klar und einfach sein"), effektive Wertschöpfungsketten ("Wir haben den Großhandel durch ein eigenes Lager ausgeschaltet") und der Aufbau von Eigenmarken ("So können wir den Margenverfall ausgleichen") hätten Fressnapf zu Europas führendem Anbieter für Tiernahrung und -zubehör gemacht, berichtet impulse.

Das impulse-Ranking basiert auf einer ausführlichen Befragung der Franchise-Geber und ist die bislang umfassendste Analyse des deutschen Franchise-Marktes.

Die Bewertung erfolgt auf Grund von Firmenangaben und Expertisen der impulse-Redaktion sowie von Professor Heinz Klandt (European Business School, Oestrich-Winkel), Felix Peckert (Unternehmensberater und Franchise-Experte, Bonn) und Reinhard Wingral (Franchise- Berater, Eckernförde).

Die Jury hat in drei übergeordneten Bereichen insgesamt zwölf Kriterien bewertet. Im Bereich 'Nachhaltigkeit des Franchise- Konzepts" spielten Firmenalter, Zahl der Partner Ende 2005 und der Franchise-Umsatz eine Rolle.

Im Bereich 'Nachhaltigkeit der Geschäftsidee' wurden die Zukunftsfähigkeit der Idee und des Systems am Markt, die Wettbewerbsdichte, die Attraktivität der Idee für potenzielle Franchise-Nehmer und deren Verdienstchance bewertet. Im Bereich 'Dynamik der Franchise-Idee' kamen das Wachstum des Systems in der Vergangenheit, das geplante Wachstum bis 2008 und die Expansionschance für Partner in die Wertung.

-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Katze & Du
-> Hundewelt
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction