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Fressnapf: Neue Organisationsstruktur setzt auf Internationalisierung |
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Vertrieb in Deutschland wird gestärkt und ein Geschäftsführungsbereich für Supply Chain eingerichtet
Im 20. Jahr seiner Firmengeschichte schafft Fressnapf eine neue Organisationsstruktur, um im internationalen Geschäft die Präsenz in Europa zu stärken und auszubauen und im Bereich Supply Chain mehr Wertschöpfung zu generieren. Auch für das Geschäft in Deutschland bringen die Veränderungen eine Vielzahl von Vorteilen: Der nationale Vertrieb und die vertriebsnahen Bereiche werden entlastet und damit gestärkt. Die neue Struktur tritt zum 1. April in Kraft. Umstrukturierung auf Geschäftsführungsebene Die für den Vertrieb zuständigen Geschäftsführer Johannes Croé und Marc Lukies werden sich künftig die Betreuung der internationalen Märkte teilen. Lukies, bisher als Geschäftsführer zuständig für den Vertrieb Deutschland, wird sich neben dem deutschen Markt dem Vertrieb in Belgien, Luxemburg, Niederlande, und Spanien widmen. Croé wird Italien, Frankreich, Irland, Österreich, Schweiz, Dänemark und Ungarn betreuen. Um die Wertschöpfungskette noch besser zu nutzen, werden die bisherigen Geschäftsführungsbereiche durch den Bereich "Supply Chain" ergänzt, der unter anderem die Funktionen IT, Logistik und Stammdaten umfassen wird. Diese Geschäftsfelder waren bisher bei Geschäftsführer Michael Brackmann angesiedelt, der weiterhin für Eigenmarken, internationalen Einkauf, Category Management und den Bereich E-Commerce/Katalog-Geschäft verantwortlich ist. Martin Luntscher verantwortet weiterhin die Geschäftsfelder Finanzen, Personal, Recht und Beteiligungsadministration. Die Position des neuen Geschäftsführers "Supply Chain" ist noch nicht besetzt. Neuerungen in den Ressorts Um den in den internationalen Märkten gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, werden der bisherige Ressortleiter Nationaler Vertrieb Stefan Schropp und der bisherige Ressortleiter Nationale Beteiligungen Jochen Huppert neben Michael Sperl als zusätzliche Ressortleiter Internationaler Vertrieb benannt. Schropps Nachfolge als Ressortleiter Nationaler Vertrieb tritt Axel Henschke an, der seit 2000 das Ressort Marketing bei Fressnapf inne hatte. Das Marketingressort wird bis auf weiteres kommissarisch von Marco Theuring, Abteilungsleiter Marketing Inland, betreut. "Bei einem durchschnittlichen Wachstum von jährlich über 20 Prozent in den internationalen Märkten müssen wir für die Zukunft gerüstet sein und uns neu aufstellen. Die Internationalisierung ist unsere größte Herausforderung, gleichzeitig bietet sie zukünftig die größten Wachstumschancen", erklärt Fressnapf-Inhaber und -Gründer Torsten Toeller. Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH ist die größte Fachmarktkette für Tiernahrung und Tierzubehör in Europa. Das Handelsunternehmen betreibt in Deutschland derzeit rund 770 Märkte und ist europaweit mit rund 1.100 Märkten vertreten. www.fressnapf.de Weitere Meldungen
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