PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Der Fressnapf-Online-Shop ist eröffnet!


(v.l.n.r.): Torsten Toeller (Gründer und Inhaber), Marco Werner (Ressortleiter E-Commerce/Katalog-Geschäft) und Michael Brackmann (Geschäftsführer) drücken den Startknopf
Bei Fressnapf können Tierfreunde ab jetzt auch wieder online einkaufen und per Mausklick auf digitale Shopping-Tour gehen.

Neben dem stationären Handel und dem Katalog-Geschäft kommt mit dem Online-Shop ein weiterer Distributionsweg des Unternehmens hinzu, das nun als Multi-Channel-Anbieter mit drei Vertriebskanälen auftritt.

Der Online-Shop hat ein sehr breit gefächertes Sortiment. Nicht nur alltägliche Produkte, wie Katzenstreu und Hundefutter, sondern auch stylische Hundesofas im Lounge-Look, moderne Katzen-Kratzmöbel und Design-Volieren im rustikalen Landhaus-Stil sowie viele andere Highlights sind bestellbar.

"Im Online-Shop haben wir unbegrenzt Platz. Deshalb können wir ein sehr breites Sortiment mit außergewöhnlichen oder sperrigen Produkten anbieten", sagt Marco Werner, verantwortlicher Leiter des Fressnapf-Online-Shops und Kataloges.

"Hinzu kommen unsere exklusiven Fressnapf-Marken, die das Heimtier-Online-Angebot bereichern werden. Außerdem gelten online keine Öffnungszeiten und unsere Kunden können das ganze Jahr, rund um die Uhr bequem von zu Hause aus einkaufen."

Aber auch die Fressnapf-Märkte werden vom Online-Shop profitieren. "Online gewinnen wir neuen Kunden für die Marke Fressnapf, die dann in allen drei Vertriebskanälen einkaufen werden. Multi-Channel machen wir nicht gegen, sondern für seine stationären Geschäfte - ganz im Sinne einer gegenseitigen Befruchtung, die weiteres Wachstum sichert", erläutert Michael Brackmann, verantwortlicher Geschäftsführer unter anderem für den Bereich E-Commerce/Katalog.

Ein einfaches Menü führt die Surfer über eine intuitive Navigation durch den Online-Shop. "Unsere Kunden können sich nicht verlaufen", erklärt Marco Werner. Die Userführung folgt dem so genannten "situativen Ansatz".

So kann ein Hundehalter z.B. "Schlafen", "Füttern" oder "Gassi gehen" anklicken und erhält darauf passende Produktvorschläge mit Detailinformationen. Außerdem hilft die Beantwortung von Beratungsfragen noch gezielter Produkte zu suchen und zu finden. Innerhalb von wenigen Monaten wurde das Team E-Commerce/Katalog bei Fressnapf neu gegründet und zusammengestellt.

"Das neue Team ist mit großer Leidenschaft, unermüdlichem Einsatz und tollem Pionier-Geist an die neuen Aufgaben herangegangen", lobt Michael Brackmann. "Wir freuen uns nun gemeinsam darüber, dass es endlich losgeht. Wir haben noch viel vor: Die Erweiterung von Online-Shop-Funktionen und der Ausbau des Online-Sortiments werden in den nächsten Monaten intensiv vorangetrieben."

Die virtuelle Eingangstür zum tierischen Online-Shop ist unter www.fressnapf.de zu finden.

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction