PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Jobs und Karriere
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Fressnapf beteiligt sich an der holländischen Fachmarkt-Kette Jumper B.V.

Mit der Beteiligung an der holländischen Fachmarkt-Kette Jumper B.V. hat die Fressnapf Tiernahrungs GmbH die Expansion nach Holland ins Visier genommen.

Fressnapf-Geschäftsführer Torsten Toeller und Sjaak Dijkhuis, Geschäftsführer von Jumper, sind sich einig, dass die Unternehmen gemeinsam ideale Voraussetzungen haben, um im niederländischen Markt erfolgreich zu sein. Jumper und Fressnapf haben einen Kooperationsvertrag abgeschlossen und verstehen sich als gleichberechtigte Partner.

„Wir werden Jumper mit unserem Know-how in den Bereichen Einkauf, Logistik, Expansion und Marketing unterstützen. Im Gegenzug profitiert Fressnapf von der Erfahrung, die Jumper im niederländischen Markt für Tiernahrung und -zubehör hat“, erklärt Toeller.

Jumper – ebenso wie Fressnapf ein Franchise-Unternehmen – wird das Corporate Design von Fressnapf übernehmen, aber den eingeführten Namen „Jumper“ beibehalten. Schon seit Juli dieses Jahres verkauft die holländische Tierfachmarkt-Kette in ihren Märkten erfolgreich die Fressnapf-Eigenmarken Multifit, Select Gold und Fit+Fun.

Jumper betreibt 17 Märkte mit Verkaufsflächen zwischen 450 und 2.500 Quadratmetern. Zum Abschluss des Geschäftsjahres 2001 rechnet Jumper mit einem Umsatz von 42 Millionen Gulden (zirka 19 Mio Euro). Für das Geschäftsjahr 2002 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von rund 60 Millionen Gulden (zirka 31 Mio Euro).

Sowohl Fressnapf als auch Jumper expandieren stark und arbeiten erfolgreich mit einem ähnlichen Verkaufskonzept. Toeller ist überzeugt: „In Jumper haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der optimal zu uns passt.“ Mittelfristig soll die Expansion von Jumper ein ähnliches Tempo erreichen, wie das von Fressnapf in Deutschland.

Langfristig soll die Zusammenarbeit mit Jumper Modellcharakter für die Fressnapf-Expansion in anderen europäischen Ländern haben mit dem Ziel, ein europäisches Netzwerk aufzubauen.

In diesem und im vergangenen Jahr haben sich Fressnapf schon diverse regionale Fachmarkt-Ketten angeschlossen, darunter Kölle-Zoo, Deutschlands größter Zoofachhändler mit einem Umsatz von rund 40 Millionen Mark sowie acht von neun Märkten der TF Tierfood Fachmarkt GmbH (Frechen) mit einem Umsatz von knapp 15 Millionen Mark.

Die Fressnapf-Gruppe mit rund 350 Märkten in Deutschland und 33 weiteren Märkten in Europa, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2000 um mehr als 25 Prozent auf insgesamt 555,1 Millionen Mark gesteigert.

Auf bestehender Fläche verzeichnet das Unternehmen ein Umsatzplus von über sieben Prozent. Bis Ende 2001 wird Fressnapf 83 weitere Standorte aus eigener Expansion realisiert haben, der Umsatz soll dann über 700 Millionen Mark betragen.

 

Weitere Meldungen

28.07.2022   Fressnapf Gruppe erweitert Angebot mit digitaler Tierkranken-Versicherung von petolo   »
14.08.2021   Fressnapf-Initiative "Tierisch engagiert" schüttet über 320.000 Euro Spendengelder aus   »
30.09.2020   Jana Ina Zarrella unterstützt die Initiative "Tierisch Engagiert" von Fressnapf   »
04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Join us on LinkedIn
© 2024 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction