Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel Fressnapf
4000 Besucher auf der Fressnapf-Hausmesse 2011 |
|
|
|
Am 24. und 25. September 2011 hatte Fressnapfs Kontakt- und Ideenbörse EXPERIENCE in dem zur Ausstellungshalle umgebauten unternehmenseigenen Zentrallager in Krefeld ihre Pforten geöffnet.
Fressnapf-Hausmesse 2011 Neben den einzelnen Abteilungen von Fressnapf präsentierten dort rund 100 Aussteller auf 15.000 Quadratmetern Fläche ihre Produkte und Dienstleistungen.
Mit dem 2010 eingeführten EXPERIENCE-Konzept, bestehend aus Kontakt- und Ideenbörse, Workshops und Infotainment, setzte Fressnapf auch dieses Jahr wieder auf eine Erlebnisveranstaltung. Knapp 4.000 Besucher kamen am Samstag und Sonntag zur EXPERIENCE, die dieses Jahr unter dem Motto Einfach Besser Machen stand. Stadt der Ideen Ein Wochenende lang präsentierten sich Fressnapfs Zentrallager und der Außenbereich als Fressnapf-City" als Stadt, in der das Zusammenleben von Mensch und Tier im Mittelpunkt steht. Operative Exzellenz, die sich das Unternehmen in den Bereichen Sortimente, Prozesse, Services, Ladenlayout und Mitarbeiter auf die Fahnen geschrieben hat, war an vielen Fressnapf-Ständen ein wichtiges Thema. So zeigte das Private Label Non-Food unter dem Motto Pets in the City" ein neues Hundespielzeug-Sortiment und trendige Katzenaccessoires und das Private Label Food demonstrierte, wie die Franchisepartner mit den innovativen Eigenmarken-Konzepten auf der Überholspur bleiben. Am Stand der Fressnapf-Akademie konnten die Besucher sich über die zukünftigen E-Learning-Möglichkeiten informieren. Ein Besuchermagnet war auch das Kaninchen-Gehege des Ressorts Lebendtiermanagement, das anschaulich sein zertifiziertes Züchterkonzept vorstellte. Unsere Abteilungen haben mit vielen kreativen Ideen überzeugt und die EXPERIENCE war top organisiert. Auch das Feedback, das ich seitens der Franchisepartner und Industriepartner erhalten habe, war absolut positiv", kommentiert Fressnapf-Chef Torsten Toeller. Information als Erlebnis Auch dieses Jahr gab es wieder geballtes Experten-Wissen für die EXPERIENCE-Besucher: Fressnapf-Mitarbeiter sowie Fachreferenten hielten Vorträge in deutscher und englischer Sprache zu Themen wie Kundenberatung oder optimaler Heimtier-Ernährung in einem geräumigen Forum. Für den Aussteller Eukanuba war der aus der Sendung hundekatzemaus" bekannte Dr. Wolf vor Ort und teilte sein Fachwissen mit den Besuchern. Zur EXPERIENCE als Kontakt- und Ideenbörse gehörte auch eine geballte Ladung Unterhaltung: Vor den Lagerhallen lud ein kunterbunter Jahrmarkt bei strahlendem Sonnenschein zum Flanieren ein und bot klassische Attraktionen: Die Besucher konnten ihre Kraft und Treffsicherheit bei Hau- den-Lukas und Dosenwerfen unter Beweis stellen oder auf einem Riesenrad 36 Meter hoch hinaus gelangen. Auch das Fri-Fra-Fressnapf-Mobil war vor Ort und sorgte bei Kindern für gute Stimmung. Zwei Graffiti-Künstler gaben dem städtischen Flair mit einem tierischen Kunstwerk auf einer riesigen Leinwand das I-Tüpfelchen. Der Messesamstag endete Fressnapf-typisch mit einer Party, bei der knapp 2.300 Gäste zu krachenden Beats die Lagerhallen zum Beben brachten. www.fressnapf.de Weitere Meldungen
|