|

Sie sind hier: Deutschland Unternehmen Zoo-Fachhandel Fressnapf
Gold für das Fressnapf-Franchisesystem |
 |
 |
|
 F&C-Geschäftsführer Dr. Martin Ahlert, Marc Lukies, als Geschäftsführer bei Fressnapf verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb und nationale Expansion, Ina vom Rath von F&C. Das Internationale Zentrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster hat Fressnapf mit dem F&C-Award in Gold ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung, die 2008 zum ersten Mal verliehen wurde, vergibt das Zentrum an Franchisesysteme, die hervorragende Ergebnisse bei der F&C-Partnerzufriedenheitsanalyse erreichen. Insgesamt befragte F&C mehr als 6.000 Partner aus 127 Franchisesystemen und Verbundgruppen. Besonders gute Werte erreichte Fressnapf in den Bereichen geschäftlicher Erfolg, Marktauftritt, Leistungen des Franchisegebers und Betreuung durch den Außendienst, sagt F&C-Geschäftsführer Martin Ahlert. Mit einer Wiederwahlquote von 95 Prozent und einer Weiterempfehlungsquote von 88 Prozent schneidet Fressnapf überdurchschnittlich gut ab, so Ahlert. Das F&C stellt klare Regeln für alle Teilnehmer auf. Mehr als die Hälfte der Franchisepartner eines Unternehmens müssen teilnehmen. Eine wichtige Grundlage für die Bewertung ist die Pauschalzufriedenheit der Partner mit ihrem System. Die Durchschnittsnote muss mindestens bei 2,5 liegen (auf einer 7er-Skala: 1 = sehr zufrieden; 7 = sehr unzufrieden). Bei Teilzufriedenheiten darf keine Durchschnittsnote schlechter als 4,0 sein. Dabei geht es im Einzelnen um die Zufriedenheit mit der täglichen Arbeit, dem Verhältnis zu den Mitarbeitern, dem geschäftlichen Erfolg, dem Marktauftritt des Systems, der Beziehung zum Franchisegeber, dem Verhältnis zu anderen Partnern, den Leistungen des Franchisegebers, der Betreuung durch die Franchise-Zentrale, der Betreuung durch den Außendienst und dem Verhältnis von Gebühren, Preisen und Leistungen. Weitere Meldungen
|
|