PETCOM
-> Österreich-> Deutschland-> Schweiz-> Pet-Business International-> PETCOM
-> Aktuelles
News aus der Pet-Branche
-> Ausstellungen und Messen in Deutschland
Ausstellungen und Messen
-> Neue Produkte
Was ist neu am Markt?
-> Unternehmen
Neues aus den Unternehmen
-> Tierschutz
Tierschutz im Zoofachhandel
-> Marketing
Tipps für die Pet-Branche
-> Marktdaten
Marktzahlen, Beurteilungen
-> Werbung
Kampagnen und Werbeansätze
-> Medien
Fach- und Publikumsmedien in Deutschland
-> Buchtipps
Neuerscheinungen
-> Terraristik-Buch
Fachbücher für die Terraristik-Experten
-> Wirtschaftsbuch
Werbung, Marketing, Verkauf und Medien

Sie sind hier: « Deutschland « Unternehmen « Zoo-Fachhandel « Fressnapf « 

Zügige Expansion von Megazoo in Deutschland geplant


Marc Lukies (rechts) begrüßt Thomas Brill als neuen Geschäftspartner, der eine prominente Rolle bei der Expansion der Marke Megazoo spielen wird
Fressnapf und die Dortmunder WelkeGruppe werden in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Fressnapf-Chef Torsten Toeller und der geschäftsführende Gesellschafter der Welke Gruppe Thomas Brill haben heute die Verträge für die künftige Kooperation unterzeichnet.

Vorausgegangen war die Einigung zwischen der WelkeGruppe und der SAGAFLOR über die Beendigung der Zusammenarbeit.

"Mit Thomas Brill haben wir einen der fähigsten und erfolgreichsten Zoofachhändler Deutschlands gewonnen", erklärt Fressnapf-Chef Torsten Toeller. "Sein Wechsel von SAGAFLOR zu Fressnapf ist in unserer 20-jährigen Firmengeschichte ein einmaliger Meilenstein.

Wir freuen uns über das Vertrauen, das Thomas Brill uns entgegen bringt,  und haben mit ihm gemeinsam ehrgeizige Ziele." Thomas Brill ergänzt: "Mit der Power von Fressnapf haben wir fortan den stärksten Partner an unserer Seite, der mit tollen Leistungen glänzt und hervorragende Voraussetzungen für rasches und effizientes Wachstum bietet."
 
Thomas Brill und die WelkeGruppe werden eine prominente Rolle bei der Expansion der Marke Megazoo spielen. Die sechs bestehenden Großflächen-Fachmärkte der WelkeGruppe werden dementsprechend künftig unter der Flagge Megazoo auftreten. Sie werden noch in 2010 sukzessive umgeflaggt. Zurzeit betreibt Fressnapf in Deutschland vier Megazoo-Märkte, im Juli werden in Koblenz und Hannover zwei weitere Märkte ihre Türen öffnen.

In Österreich gibt es weitere fünf Megazoos. "Langfristig sind in Europa 100 Megazoo-Märkte mit einem Umsatz von rund 350 Mio. Euro realisierbar", so Marc Lukies, Mitglied der Fressnapf-Geschäftsführung und verantwortlich für Megazoo. Zunächst soll die Megazoo-Expansion in Deutschland vorangetrieben werden, danach in den europäischen Märkten, in denen Fressnapf führende Marktpositionen besetzt.

Der große Erfolg seines Zweimarkenkonzepts ist der Grund, dass Fressnapf diese Strategie mit ganzer Energie weiter fortführen wird. Mit Fressnapf und Megazoo hat das Krefelder Franchiseunternehmen zwei starke Marken am Start, die sich ideal ergänzen. Die Marke Megazoo ist der Spezialist für spannend inszenierte Erlebniseinkaufswelten rund um alle Arten von Lebendtieren, von exotischen Reptilien und Vögeln bis hin zur Meerwasseraquaristik.

Ganz bewusst setzt man dabei auf eigenständige Sortimente. So befinden sich derzeit ca. 16.000 verschiedene Artikel in der Megazoo-Listung. Das Einzugsgebiet der Großflächenmärkte von Megazoo ist viel größer als das der klassischen Fressnäpfe. Rund zwei Drittel des Gesamtumsatzes erzielt Megazoo mit Zubehör und lebenden Tieren.

Fressnapf-Märkte hingegen folgen dem Konzept des Fach-Discounters, gelten als Nahversorger und Futtermittelspezialist und fokussieren sich auf die Tiernahrung und die Schnelldreher im Segment Zubehör.



Weitere Meldungen

04.03.2016   Fressnapf investiert im Duisburger Hafen   »
28.01.2016   2015 war das beste Geschäftsjahr der Fressnapf-Gruppe seit Bestehen des Unternehmens   »
22.11.2015   Fressnapf spendet 15 Paletten an Institutionen der Flüchtlingshilfe   »
10.11.2015   Benjamin Beinroth wird neuer CIO bei Fressnapf   »
08.09.2015   Fressnapf baut mit Payback auf Cross-Channel   »
31.08.2015   Fressnapf|Maxi Zoo weiter auf Wachstumskurs – Entwicklung leicht über Plan   »
26.03.2015   Fressnapf setzt auf arvato   »
20.01.2015   Fressnapf-Gruppe feiert 25-jähriges Bestehen mit Rekordumsatz 2014   »
24.09.2014   Dr. Hans-Jörg Gidlewitz wird neuer CFO der Fressnapf-Gruppe   »
01.09.2014   Fressnapf startet mit Real Nature Wilderness für Katzen   »
12.07.2014   Schönstes Werbemotiv: Fressnapf gewinnt mit Print-Anzeige beim „Goldenen Schau Schau“   »
20.05.2014   Fressnapf setzt auf Payback Bonusprogramm   »
08.02.2014   Fressnapf und Maxi Zoo wächst 2013 um rund sieben Prozent   »
24.01.2014   Fressnapf stärkt Positionierung als Cross-Channel-Händler   »
02.07.2013   F&C-Award in Gold für Fressnapf   »
18.12.2012   Fressnapf und Purina PRO PLAN® übergeben Auto an glücklichen Gewinner   »
11.12.2012   Ausgezeichnete Ausbildung bei Fressnapf   »
13.11.2012   1. Katzenmesse München   »
01.11.2012   Neue Preisstrategie bei Fressnapf   »
18.10.2012   Fressnapf expandiert nach Polen   »
29.08.2012   DogEvent Düsseldorf feiert Besucherrekord trotz Hundewetters   »
30.07.2012   BavariaDog 2012 lockte über 20.000 Hundefans in den Olympiapark München   »
02.07.2012   Kristian Peters-Lach ist neuer Pressesprecher bei Fressnapf   »
20.06.2012   Heimtierhaltung in Deutschland 2012   »
28.04.2012   Fressnapf holt Goldenen Schau Schau 2011   »


-> Suchen
Sie suchen etwas Spezielles? Einfach Suchbegriff ins Feld eingeben und los:
Seite drucken
-> Hundewelt.at
-> Katze & Du
-> Roody
-> TierZeit
-> VET-MAGAZIN.com
-> Werbung in Österreich
© 2019 PETCOM   |   Nutzungsbedingungen   |   Datenschutzerklärung   |   Kontakt/Impressum   |   Partner
Content Management System by SiteWare CMS   |   Design & Technology by jimpanse.biz & COMMUNITOR WebProduction